Warum ist das TOR Netzwerk so langsam und kann man das irgendwie schneller machen?

2 Antworten

Das ist durch die Struktur der Verbindung bedingt. Je mehr Hops die Verbindung hat desto langsamer wird sie.

Das Tor Netzwerk ist nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Sicherheit und Anonymität ausgelegt, daher ist es auch langsam.

Schneller machen kann mans nur indem man nur den Verbindungsaufbau über schnelle Knoten erlaubt aber das ist dann eben auf Kosten der Anonymität.

Die Verbindung wird halt über mehrere Kontenpunkte innerhalb des Netzwerkes geleitet, welche nicht unbedingt über eine schnelle Leistung verfügen.