Ich habe mich gefragt ob man auch ohne Tor Browser in das Darknet kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kommt auch ohne den Tor-Browser ins Tor-Netzwerk / Darknet. In dem Fall nutzt man dann aber andere Programme, Apps, Erweiterungen, etc. um die Verbindung mit dem Tor-Netzwerk herzustellen.

Der Zugang zum Darknet erfordert normalerweise den Einsatz spezieller Software wie dem Tor-Browser, um anonyme Verbindungen herzustellen. Der Tor-Browser ist darauf ausgelegt, deine Identität zu schützen und dir Zugang zu .onion-Websites zu ermöglichen, die im normalen Internet nicht zugänglich sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Einsatz von Technologien wie dem Tor-Browser und anderen Anonymisierungstools spezifische Sicherheitsanforderungen hat. Der Versuch, ohne solche Schutzmechanismen das Darknet zu betreten, könnte nicht nur unsicher sein, sondern auch gegen die Nutzungsrichtlinien oder sogar gegen Gesetze verstoßen.

Es wird daher dringend empfohlen, den Tor-Browser oder ähnliche sichere Methoden zu verwenden, wenn man das Darknet erkunden möchte. Jegliche unsicheren oder illegitimen Versuche könnten schwerwiegende Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung