Ist Tor der einzige Browser, mit dem man auf das Darknet zugreifen kann?

2 Antworten

Tor ist nicht ein Browser, sondern eine Netzwerktechnik. Du kannst auch den Tor Proxy installieren und dann jedes Programm / jeden Browser so konfigurieren, dass es diesen nutzt. Das ist aber eben einfach komplizierter und beinhaltet ggf. andere Fallstricke, der vorkonfigurierte Tor Browser ist einfacher zu verwenden.

Reinkanation
Fragesteller

Ja oder nein reicht

Xandros0506  01.01.2024, 16:13
@Reinkanation

Ja oder nein reicht nicht, denn du verbindest Tor mit Darknet.

Tor ist nicht das Darknet und das Darknet ist nicht Tor. Das Darknet ist ein kleiner Teil des Deepweb. Und Tor ist eine Möglichkeit, zum Deepweb zu gelangen. Damit ist man aber noch lange nicht im Darknet.

DarknetBros  26.04.2024, 21:40
@Reinkanation

Was ist denn das für eine bescheuerte Antwort? "Ja oder nein reicht". Du fragst ob es noch andere gibt, dann antwortet dir jemand "Ja.". Und was fängst du jetzt mit dieser Antwort an? Sei doch froh, dass dir Leute deine Frage detailliert beantworten.

Nein es ist nicht der einzige.

Der Tor-Browser ist nichts anderes als ein modifizierter Firefox Browser.

An sich kann man jeden Browser entsprechend anpassen um damit auf das Tor-Netzwerk (das bekannteste Darknet) zuzugreifen.