Sollten wir Autos in den Städten verbieten?

08.07.2024, 13:22

außer für Krankenwagen und co versteht sich

10 Antworten

Jein. Autos braucht in der (Groß)Stadt eigentlich niemand und die Lebensqualität würde steigen.

Meine Meinung: Individualverkehr sollte eingeschränkt/ erschwert werden. Autos nehmen zuviel Raum in der City ein. Das bedeutet, neben dem Umbau und verschmälern der Strassen mit eingerichteten Lade- und Entladezonen und Sonderparkzonen für Handwerker oder Menschen, die wirklich auf das Auto angewiesen sind, dass jedes Viertel Stadteteilparkhäuser benötigt, sodass die Autos irgendwo stehen können und natürlich, dass der öff. Nhverkehr noch stärker ausgebaut wird.

Wir daber nicht passieren - dazu sind wir Menschen zu bequem und glauben, dass zu unser Bequemlichkeit ein Auto gehört. (Und ja, ich hab auch eins:)

Na dann fahr ich eben mit meinem Motorrad, das macht auch mindestens zehnmal so viel Krach wie mein Auto, also find ich Geil...

Na das würde auch bedeuten, dass Du nie einen Führerschein machen musst, was für den Rest der Verkehrsteilnehmer sicher besser wäre ;-)

Vando  08.07.2024, 13:46
das würde auch bedeuten, dass Du nie einen Führerschein machen musst, was für den Rest der Verkehrsteilnehmer sicher besser wäre

Interessant, wie du diese Aussage, aus dieser Frage ableiten kannst.
Kannst du auch aus Karten, Sternzeichen oder Kaffesätzen die Zukunft ablesen?

Da gibt es eben die grosse Herausforderung für die ganzen Ausnahmen.

Nein, den ÖPNV kann man aus so ausbauen. Man könnte gerne neue Stadtteile bauen ohne Straßen für Autos, da können dann alle wohnen die das möchten.

Nein. Ein Verbot halte ich für falsch.