Warum sieht in den USA alles besser aus?

9 Antworten

Das ist mehr Schein als Sein.

Die Amerikaner leben in besseren Papphäusern.

https://www.justlanded.com/deutsch/Vereinigte-Staaten/Artikel/Immobilien/Immobilien-in-den-USA

Wenn die aufwändig und solide wie in Deutschland bauen würden/müssten wäre keine Geld mehr, für den scheinbaren Luxus, übrig.

Autos schöner?

Vielleicht aber nur äusserlich. Die Qualität und Verarbeitung kommt auch nicht an europäische Standards heran.

Mogli63  26.07.2016, 16:22

Ja weils halt da nich so viele dumme gesetze gibt! Da kann man sich legal Drogen kaufen voll geil! Außerdem wenn Donald Trump gwählt wird wird es noch besser!

SaftigerHubert
Fragesteller

Natürlich ist ein Tesla, Dodge, Infiniti, Chevrolette etc. besser als z.B. ein Fiat. Zumal es europäische Autos dort auch gibt. Und die Häuser sind bestimmt nicht alle aus "Pappe" gebaut. Man bekommt für das Geld wesentlich mehr Raum bei wesentlich weniger Steuerabgaben.

Ich rate jedem mal für eine längere Zeit mal in den USA gewesen zu sein. Ich wollte hier niemanden sein Nationalstolz anecken. Ich beziehe mich hier möglichst objektiv.

Das war keine Absicht Deutschland schlecht zu reden, ich hab lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass in den USA einiges besser aussieht - hier nochmal ein Video aus der Region wo ich längere Zeit ca. war: https://youtu.be/lHeUlWotr7U

baindl  26.07.2016, 17:00
@SaftigerHubert

Und die Häuser sind bestimmt nicht alle aus "Pappe" gebaut.

Pappe nicht, aber besseres Sperrholz, das man auch mit Fliesen bekleben kann, wie man im Video schön erkennen kann.

Das sind tatsächlich Bilder, wo der Spruch stimmt,

Aussen hui innen pfui.

Tesla, Dodge, Infiniti, Chevrolette

Im europäischen Alltag unbrauchbar.

Meinst Du, dass im Fernsehen/Film in den USA alles besser aussieht? Denn bei einem ECHTEN Bummel durch ein Shopping-Center irgendwo in den USA sehen die meisten Leute echt Sch.... aus! Schlecht gekleidet und viele stark übergewichtig. Und die Häuser: in reichen Gegenden sehen sie natürlich gut aus, in anderen...

SaftigerHubert
Fragesteller

Ne, ich war dort länger in Fort Minor (Florida) und haben auch Ausflüge nach Nordern unternommen. Es sieht wirklich alles besser aus. Deutschland ist total eng und planlos verbaut.

aida99  24.07.2016, 16:43
@SaftigerHubert

Ja, Florida soll schön sein, hab ich gehört. Florida ist aber nicht 'die USA'. Dort ziehen viele Reiche hin, auch viele wohlhabende Rentner.

Aber wenn man abseits der Küsten durch die USA fährt, bietet sich ein ganz anderes Bild. Es gibt immer wierder schöne Natur, und manche Städte sind auch nett, aber insgesamt würde ich nie sagen dass alles 'besser ausshieht' als hier, im Gegenteil.

Naja, ich finde auch, dass in den USA manches besser aussieht, bei mir sind es jetzt aber nicht nur die USA sondern auch Kanada, ich finde den nordamerikanischen Standard einfach ansprechender als den europäischen, das kannst du aber nicht verallgemeinern, das ist eine subjektive Wahrnehmung keine objektive! Die einen lieben Nordamerika, die anderen Europa, so ist das eben. Aber die Autos sollen in Amerika besser aussehen? Niemals! Das schönste Straßenbild hat Deutschland, die ganzen Audis, BMWs, Mercedese, VWs, herrlich! In den USA sieht man bloß japanische Karren, ist nicht so mein Fall :D Außer die Polizeiautos, die sind in den Staaten tatsächlich cooler :-)

Also ich mag das gar nicht wie die Städte in Amerika aussehen, auserdem beziehst du dich wahrscheinlich nur auf die Großstädte aber nicht auf die kleineren.

Wahrscheinlich, weil du nur das gute da siehst und das negative ignorierst.

SaftigerHubert
Fragesteller

Ne, selbst in Fort Minor (Florida) sieht alles besser aus was es in Deutschland im Durchschnitt gibt.

Gilgaesch  24.07.2016, 16:43
@SaftigerHubert

wie schon gesagt ich finde es nicht so und hast du auch mal in die Gebiete geguckt wo nur arme leben. Das sieht nicht gut aus und das darft du nicht einfach ignorieren und sagen es ist besser, dann ist alles besser

Weil dir dieses ach so schöne Amerika immer in den Medien gezeigt wird. Beachte auch mal die drogenverseuchten Ghettos, wo Leute erschossen werden und die Kriminalität sehr hoch ist. Du redest diesen Teil einfach so weg aber er ist dennoch sehr groß und ausschlaggebend.

Der Rest und vor allem mit den Frauen ist reine Geschmackssache.

SaftigerHubert
Fragesteller

Ne, ich war dort länger in Fort Minor (Florida) und haben auch Ausflüge nach Nordern unternommen. Es sieht wirklich alles besser aus. Deutschland ist total eng und planlos verbaut.

molotov53  24.07.2016, 16:45
@SaftigerHubert

Das ist immer noch Geschmackssache. Du musst aber immer noch mal schauen, welchen Ursprung die deutschen Städte hatten. Manche Städte sind 200n.Chr, entstanden und in den Jahrhunderten danach entwickelten sich immer neue Stile und es wurde immer altes weggerissen, draufgebaut oder drumherum gebaut. Dann war evt auch nicht immer das nötige Geld da, bzw die Leute hatten nun mal kein Geld um schöne Häuser zu bauen, z.B. durch viele Kriege. Die USA hingegen hatten keinen größeren Krieg, der das ganze Land betroffen hat und die damaligen Siedler, die die Städte gründeten hatten nun mal Geld und Zeit um sich alles nacheinander aufzubauen.