Warum haben Häuser in den USA eine Treppe aus Metal aussen?

3 Antworten

Ich glaub, du meinst die Feuertreppe.

Aber das ist nicht unbedingt ein Vorteil, sondern ein Zeichen von Schwäche:

Die Brandschutzrichtlinien sind in den USA deutlich lascher, also rechnet man mögliche Brände schon im Voraus ein, und baut ne Feuertreppe mitein.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Feuertreppen sind man in Deutschland aber auch. Nicht so oft, aber regelmäßig.

Das sind Feuertreppen und waren bis in die 60er in New York Pflicht - in der Regel sind die so gebaut, dass man von unten nicht rauf kommt