Gibts "moderne Stufenmatten" zum Schutz der Treppen, möglichst nicht aus Teppich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal daran gedacht, im Baunhaus in der PVC Abteilung zu schauen, ob es da eines gibt, dass der Farbe der Treppe sehr ähnlich ist? Man kann dort die Stufen nachschneiden lassen, dann einfach mit doppelseitigem Klebeband aufkleben und wenn sie nicht mehr schön sind, durch neue ersetzen...

sonny1
Fragesteller

Das mit dem Nachschneiden klingt nach einer guten Idee. Frage mich nur ob das nicht was teuer wird bei den recht vielen Stufen. Aber nachfragen kostet ja nix. Aber aus PVC in Stufenfarbe habe ich bis jetzt nichts gesehen.

horbach  12.02.2010, 07:58

Ui, freu, danke für den Stern!!

Bei Anti-Rutsch-Schutz.de gibt es Anti Rutsch Folien in transparent. Die fertigen auch auf Maß in praktisch allen Größen.

www.heine.de/produkte/stufenmatte-transparent Google Stufenmatten, da gibts noch mehr.

sonny1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Der Link geht irgendwie nicht und bei Google hatte ich schon geschaut. Suche aber welche die nicht nur durchsichtig sind, sondern vielleicht auch zu der Farbe unserer Treppen passen.