Ich möchte die Treppen in Buche in dunklere Farbe färben. Wie kann man rötliche warmes Ton weg kriegen und Grau und dunkelgrau kriegen?

3 Antworten

Das natürliche Rot kann man mit Wasserstoffperoxyd bleichen. Einfärben kann man mit Beize.

Ich kann zwar nur raten was du genau wissen möchtest aber zum Holz "umfärben" verwendet man Lasuren, Beizen oder Lacke.

Das Holz muss sauber gereinigt und geschliffen werden,dann beizen und farblos mit Treppenlack 3mal lackierten