Braune Haare silber färben ohne blondieren?

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter , aber hier ist nochmal eine Antwort.

1. Kommt es darauf an, welcher Braunton es ist.

2. Wie stark die Farbe ist.

Doch mit hoher Wahrscheinlichkeit würde es einfach grau werden, von der helligkeit/Dunkelheit des graus, würde es von den braunton abhängen.

Um das Silber zu bekommen bräuchtest du hellblonde Haare.♥️

Es würde nichts passieren. Dunkle Haare MÜSSEN blondiert werden wenn man sie heller haben möchte.

Geh am Besten zu einem guten Friseur.

kingmann
Fragesteller

würden sie immernoch das gleiche braun haben? würde sich nichts veränderen? love 💜🌺✨🕊️

Luna0610  17.08.2020, 11:49
@kingmann

Evtl sieht man einen leichten, schmutzigen Grauschleier, das sieht dann aber eher danach aus als hättest du deine Haare nicht gewaschen.

DianaValesko  18.08.2020, 11:22
@Luna0610
Was?

eine Färbung führt durch das Wasserstoffperoxyd 6% bei braunem Haar zu einer Aufhellung= orange, ohne Blondierung kein grau oder silber bei dunklem Haar.

Außer der Strapaze für die Haare wegen der chemischen Inhaltsstoffe passiert nichts. Um die Haare heller zu bekommen müssen sie zuvor gebleicht werden. Das sollte (wenn dir deine Haare wichtig sind) vom Friseur gemacht werden.

kingmann
Fragesteller

würden sie immernoch das gleiche braun haben? würde sich nichts veränderen? love 💜🌺✨🕊️

ArniD  17.08.2020, 11:44
@kingmann

Das kann keiner aus der Entfernung sagen. Eine derartige Beratung sollte niemals via Internet erfolgen. Haare müssen vor jeder chemischen Behandlung erfühlt und gesehen werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Eine Färbung enthält entweder 6% Wasserstoffperoxyd, oder Drogerieprodukte weniger.

Damit werden Deine Haare leicht aufgehellt= orange, denn für ein silbernes Ergebnis wäre eine vorherige Blondierung mit anschließender Abmattierung in Deinem Wunschton nötig.

Du wirst also bei einer Färbung ein nicht erwünschtes Farbergebnis bekommen.

Gutes Gelingen, besser zum ersten Mal beim Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts kommt dabei raus.

kingmann
Fragesteller

würden sie immernoch das gleiche braun haben? würde sich nichts veränderen? love 💜🌺✨🕊️