Kann mir jemand helfen und mir sagen was das für Insekten sind ? Wurden gefunden in den Fugen eines alten Holzfußboden .Und sind sie schädlich?

Sehen aus wie kleine Käfer - (Insekten, Bestimmung) 1,5 mm - (Insekten, Bestimmung)

2 Antworten

Das sind Buckelkäfer. Auch bekannt als Kugelkäfer. Die fressen das Holz 

Kleine "Insekten" 1 mm auf weißer Tür

seit dem es warm ist sind auf unserer Haustür lauter kleine "Insekten" sie sind winzig klein c.a 1mm klein, schwarz keine sichtbare Flügel (so genau kann ich es auch nicht sagen weil sie so winzig sind). Die sind so dünn wie eine Wimper sehen fast so aus, wie eine abgebrochene Wimper aber sie bewegen sich recht flott. Manchmal im Garten habe ich schon so ein Ding auf dem Arm gehabt weiß jemand was das ist? wie sie heißen oder was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Winzige Insekten an Holz?

Hallo zusammen, an meinem Hamstergehege (OSB-Platten) sehe ich in letzterzeit immer wieder winzig kleine Insekten, diese sind weißlich und ca 0,5 - 1 mm groß. zuvor war ich zwei Wochen im Urlaub und meine Nachbarn haben den Hamster gefüttert, das Gehege stand also in einem Raum ohne Lüftung oder ähnliches, da ja niemand da war. Ich war bereits bei meinem Tierarzt, falls es sich um einen Parasiten handeln sollte, diese Insekten waren ihm allerdings unbekannt. Unter dem Mikroskop sehen diese Tiere aus wie Ameisen, hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich sie loswerde? MfG Charlotte

...zur Frage

Klitzekleine Hüpfer auf der Wasseroberfläche des Aquariums - was ist das?

Gestern schaute ich ins Aquarium und entdeckte auf der Wasseroberfläche viele kleine springende Insekten, absolut winzig klein, sagen wir 0,3 bis 0,5 mm. Sie waren hell und sprangen wie Flöhe auf der Oberfläche herum. Jetzt sagt mir bitte nicht, das seien Wasserflöhe. Soweit ich weiß, bezeichnet man als Wasserflöhe Tiere, die im Wasser leben.

Aber was um alles in der Welt tummelt sich dann auf der Wasseroberfläche meines Aquariums?

...zur Frage

wer weiß, welches Insekt das ist?

...zur Frage

Wie heißt das schwarzgelbe Insekt?

Hab nur das Foto gesehen und konnte es nicht richtig zuordnen. Ist ein ein Glasflügler oder etwas anderes?

...zur Frage

Insekten, mit Aussehen von Drachenfliegern

Ich wüsste gern, wie der Name des Insektes heißt: Die Größe dieser Fliege ist ca. 4-5 mm, Farbe dunkelbraun bis anthrazit, die Form erinnert mich an ein Mini-Drachenflieger. Lebensraum ist bevorzugt Klelleraum. Sie sieht nicht wie eine Motte aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?