Passender Boden zu Möbel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Entscheidung, die wohl überlegt sein sollte. Ich könnte mich auch gut mit einer farbigen Wand anfreunden, allerdings sollten die anderen Wände des Raums hell sein, weiß oder besser in einem gebrochenen weiß, Leinen oder wie auch immer die Farben bei den verschiedenen Herstellern heißen. Bei einem Boden in Eiche hell, also im Farbton der Möbel, bin ich allerdings nicht ganz dabei, das ist mir zu viel Ton in Ton. Aber wie auch immer, es ist halt Geschmacksache. Ich würde mir eine Schubladen oder eine Tür aus einem der Möbelstücke ausbauen und damit zu einem Boden-/Holzfachmarkt gehen und mich mal so rund um beraten lassen. Es gibt wirklich tolle geprägte Bodenbeläge, die sehen aus wie Echtholz, sind aber erheblich günstiger und strapazierfähiger. Ein "lebhafter" Boden, Apfel oder Asteiche, könnte auch gut zu dem ruhigen Eicheholz passen. Dazu mal ein wenig mit den Farben der Wände und der Vorhänge gespielt und schon sieht grau, beige oder braun auch gut aus. Aber wie auch immer, es muss dir gefallen und du weißt, was für Stofffarben du in dem Zimmer hast. Vielleicht auch ein Kissen im dominanten Farbton mit zu Bodenberatung nehmen.

Ich würde einen Boden in derselben Farbe nehmen. Alle Wände weiß und die hinter dem Bett dann in einer Farbe. Unter das Bett könntest du dann einen Teppich in derselben Farbe wie die Wand legen. Ist Geschmackssache. Farbmäßig kannst du alles machen. Wäre es mein Schlafzimmer würde ich die Wand Pastellgrün streichen und einen braunen Teppich reinlegen. Das find ich total klasse. Oder rot mit türkis ist auch cool. Das musst du entscheiden wie du es gerne magst. Lg :)

Jackless
Fragesteller

ok vielen dank :)