Sollten Weihnachten in Winterfest umbennen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

14 Antworten

Nein

Den Muslimen ist das zu 99,9 % herzlich egal. Sie können solche Feste besser akzeptieren als manche linken, woke Menschen meinen.

Sie finden es im Allgemeinen eher befremdlich, dass eine Kultur ohne Religion auskommen kann.

Nein

Welche Rücksicht denn? Es ist ein Fest, das wir in unserer Kultur nun mal feiern. Wenn es jemanden stört, muss er sich ja nicht ausgerechnet in ein Land begeben, wo solche Feste nun mal dazugehören. Die Welt ist groß genug, da sollte jeder ein Plätzchen finden, an dem er es aushalten kann, ohne dass die Einheimischen für die Neuankömmlinge ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellen müssen. Wie viel Unterwerfung unsererseits soll es denn bitte noch sein?

Nein

Nein auf keinen Fall. Wir sollten nicht unsere Traditionen ändern. Diese Menschen sind zu uns gekommen und müssen sich damit abfinden.

Nein

Nein überhaupt nicht. Wir sind in unserer Kultur und nicht in ihrer. Das sollte mal festgehalten werden.

Ich denke das den meisten Muslimen auch das ganze echt egal ist. Die Kinder laufen im Kindergarten auch beim St.Martin mit und so ohne das die Eltern sich darüber aufregen.

KristinaAnna  08.12.2023, 08:31

joa...seh ich ganz genauso :)...Du bringst es auf den Punkt! ;)

Laurette120  08.12.2023, 22:08

Ich stimme 100% zu! Wenn die muslime damit ein Problem haben, können sie nach Hause gehen.