Sollten Veganer nicht auch auf Pflanzen verzichten?

atm77  07.05.2023, 08:25

Du weißt aber, dass für die Tierzucht noch viel mehr Pflanzen sterben müssen?

Helfer870
Fragesteller

Stimmt schon, aber trotzdem sollten Veganer darauf dann auch verzichten

3 Antworten

find ich auch schwierig. Muss halt jeder selber wissen, wo man da die Grenze zieht. Pflanzen sind definitiv auch (fühlende) Lebewesen. Aber irgendwas essen muss man ja.. 🤷

Ja ich sehe das genauso. Aber es heißt nicht Rassismus, sondern "Spezifismus". Ich finde den ganzen Veganer-Trend nur noch peinlich und manchmal auch aufdringlich.

Artus01  07.05.2023, 08:49
Ich finde den ganzen Veganer-Trend nur noch peinlich und manchmal auch aufdringlich.

Zum Glück hat er so langsam seinen Höhepunkt erreicht.

Es gibt unterschiedliche Gründe Vegan zu sein. Mitleid ist nur eins. Viele tun das auch wegen dem Klima oder beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen.

Helfer870
Fragesteller

Allerdings schadet Veganismus der Gesundheit

Talbor  07.05.2023, 09:09
@Helfer870

Nein, es reduziert das durch das Fleisch verursachte Krebsrisiko. Außerdem wird durch gesenkter Fleischkonsum auch die Verbreitung von multiresistenten Bakterien durch die Tierbehandlung mit Antibiotika eingedämmt.

Torontonian  07.05.2023, 10:15

Vegan ist die zweitungesundeste Ernährungsweise. Schädigt das Klima auch. Zusatzstoffe (Industrie). Avocado Mandeln, Mango Flug/Wasserverbrsuch/Energie etc. Planetary Health Diet ist perfekt