Sollten ungesunde Lebensmittel teurer sein als gesunde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
nein

Da müsste man auch Tabak, Alkohol, Genussmittel mit höheren Preisen belegen.

Wo fängt man an, wo hört es auf?

Es muss jeder selbst entscheiden, was er isst und trinkt, die Dosis macht das Gift.

Also nein.

ja

Ich finde die Frage ob der Handel mit ungesunden Lebensmittlen nicht gänzlich verboten werden sollte viel wertvoller aber naja, was weiß ich schon ... doh :-/

Natürlich sollte es umgekehrt sein, die Ungesunden sollten unbezahlbar sein und die Gesunden spottbillig, wenn schon denn schon, ja ;-)

Lebensmittel sollten soviel kosten, wie die Herstellungs- und Vertriebskosten plus eine sehr kleine Gewinnmarge zu Buche schlagen.

Sind sie oft von Natur aus. Sich frische Grundzutaten zu kaufen und daraus etwas zu machen ist am günstigsten.

Und wer entscheidet das?
Was ist mit sachen die beim Anbau und transport erst einen negativen ökologischen Fußabdruck bekommen, die Frucht aber "gesund" ist?
Ist Gesundheit dann wichtiger als Mutter Erde?