Sollten LGBTQ Demos verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

11 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Nein

Klar, wieso auch nicht? Dann können wir alle anderen Demos auch verbieten, lasst uns das Demonstrationsrecht in Deutschland mal komplett ignorieren!

(Ironie aus)

Nein, sollte man selbstverständlich nicht. Jeder Mensch hat hier das Recht, zu demonstrieren. Ob es dir passt, oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass queere Menschen auch hierzulande Diskriminierung erfahren. Und genau deswegen gibt es diese Demos. Ich weiß, das passt dir wahrscheinlich nicht, aber auch queere Menschen haben ein Recht darauf, zu demonstrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

ComradeAndrej  13.01.2024, 00:04

AfD demos kann man schon verbieten aber die anderen demos sind wichtig

Nein

Natürlich nicht, das Recht zu demonstrieren ist ein wichtiger Bestandteil der Demokratie.

Nein

Wieso sollte es Verboten werden wenn Menschen für ihre Sexuelle Ornientierung auf die Straße gehen und dafür einstehen und Kämpfen?

Jeder Mensch ist anders, und hat eine anderes Geschlecht, TrandIdentity oder Sexuelle Orientierung, und sollte das recht haben dafür zu Demonstrieren oder wie die meisten es tun auf dem CSD dafür zu Feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Natürlich nicht!!!!

Jahrhunderte lang wurden Menschen aus dieser Community verfolgt, umgebracht und gequält. Dass sie ihre aktuelle relative Freiheit ein bisschen feiern wollen finde ich sehr verständlich.

Solange niemand aus der Community an Deiner Haustür klingelt...

Das Motto in einer liberalen Demokratie sollte lauten : leben und leben lassen.

Nur Menschen mit feuchten Träumen und Sehnsüchten nach Diktatur haben damit ein Problem

Nein

Nein, das wäre demokratiefeindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies