Sollten Hormone für Geschlechtsumwandlungen und Amputationen verboten werden?

7 Antworten

Finde ich garnicht, wer das möchte soll das auch tun können. Die Opperationen sind auch erlaubt.

Jedes Medikament und jede Operation birgt Risiken, auch unabhängig von der Geschlechter-Thematik. Aber sollen wir deswegen aufhören Eingriffe durchzuführen und Medikamente zu verschreiben? Mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Warum sollte etwas verboten werden, was fast allen die es machen enorm dabei hilft sich wohler zu fühlen und glücklicher zu sein?

AcePoker
Fragesteller

im leben geht es nicht um glück sondern um harte arbeit und das reine und schöne.

Devoid8  05.10.2023, 10:49
@AcePoker

Doch, ausnahmslos alles was wir tun zielt letztendlich darauf ab Leid zu vermeiden und Glück zu finden.

AcePoker
Fragesteller
@Devoid8

Ich teile diese Philosophie nicht. Weil wenn das so wäre, wäre das beste was man tun kann, konstant mdma oder ectasy zu nehmen.

Devoid8  05.10.2023, 12:00
@AcePoker

naja dann nenn mir doch irgendein Gegenbeispiel, bei dem man nicht, wenn man immer wieder "und warum tut man das?" fragt am Ende zum Schluss "um glücklicher zu sein" kommt.

Sich durchgehend zuzudröhnen scheint nicht zu funktionieren um nachhaltig glücklich zu leben. Jedenfalls scheint es Junkies jetzt nicht all zu toll zu gehen.

AcePoker
Fragesteller
@Devoid8

z.B ein Jihadist, der sich in die Luft sprengt, ich glaube nicht das der danach glücklicher ist.

Devoid8  05.10.2023, 13:06
@AcePoker

Aber er ist davon überzeugt, dass ihm dadurch Gutes bekommt. An ein Paradies mit 72 Jungfrauen glaubt er.

Alles was wir tun, tun wir um glücklicher zu sein. Ob unsere Herangehensweise dann funktioniert ist eine ganz andere Sache.

AcePoker
Fragesteller
@Devoid8

Ich denke nicht das die Mehrheit der Jihadisten, das wegen der Jungfrauen tut, im Islam kann man auch ohne so eine drastische Methode ins Paradies kommen. Und es gibt auch andere Gruppen, die ähnliche Taten begangen haben und nicht Islamisten sind, z. B. Kamikaze.

Einige tut man auch aus Pflicht, für sein Land, Familie, Religion oder Idealen.

Devoid8  05.10.2023, 14:23
@AcePoker

Aber auch das ist letztendlich für Befriedigung, Sicherheit und Wohlbefinden oder dafür, einem Angst zu nehmen.

extreme Straftaten sind ein schwieriges Beispiel. solang wir sowas nicht selbst begehen, können wir nun mutmaßen, warum diese Menschen das tun

Nein. Laut der Logik müsstest du auch jeden schönheitschirurgischen Eingriff verbieten. Von Alkohol und Zigaretten ganz zu schweigen. Außerdem machen Transmenschen das ja nicht aus Spaß, lies doch mal über Geschlechtsdysphorie. Die Behandlungen werden aus einem Grund von den Krankenkassen übernommen.

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn etwas verboten werden soll, weil es schädlich sein könnte. Für mich hat der Staat die Aufgabe sicher zu stellen, dass jeder weiß, dass etwas schädlich ist durch z.B. Warnhinweise auf der Packung. Ich will auf Risiken hingewiesen werden, aber ich will selbst entscheiden, ob ich es deswegen bleiben lasse oder nicht.