Sollten Foren die Mods beschäftigen, die von Hartz4 oder Bürgergeld leben, Beiträge an den Staat zahlen?

8 Antworten

Wenn beruflich angestellt sind natürlich, wird ja auch gemacht. Aber für private Foren ohne gewinnabsicht ist das unpraktisch. Würde eher vorschlagen die Arbeitsagentur umzugestalten in eine grosse Zeitarbeitsfirma die Empfänger werden automatisch Zeitarbeiter und können vom Staat zur Arbeit geschickt werden damit hätte man sofort Arbeitnehmer in grosser Zahl die jeden zur Verfügung stehen der grad Bedarf hat.

auf Kosten der Steuerzahler

Steuern fließen nicht in private Internetforen. Es kostet niemanden etwas.

Nein, dann müssten Vereine auch Geld an den Staat zahlen wenn da Hartz4 Leute ehrenamtlich arbeiten.

Wenn die "Mods" Geld dafür bekommen, dann sind sie ja in einem Arbeitsverhältnis und zahlen Steuern und Sozialversicherung. Wenn sie kein Geld bekommen, muss auch keiner irgendetwas zahlen, auch nicht an den Staat.

Zudem: Wenn sie kein Geld bekommen wissen die Foren gar nicht, ob jemand Bürgergeld bekommt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung