Sollte Zeit-Spiel beim Fußball mehr und früher bestraft?

5 Antworten

Man könnte es wie in England machen und einfach viel mehr Nachspielzeit geben. Dort sind 10 Minuten Nachspielzeit keine Seltenheit.

Die gelben Karten sind halt ein zweischneidiges Schwert. Eine gelbe Karte in der 90. Minute ist mir als Spieler ziemlich egal, kostet aber auch Zeit fürs Notieren etc.

Ich würde als Regeländerungen einfach vorschlagen, dass man einfach bei Ausführung umdreht. D.h. wenn der Tormann beim Abstoß ewig braucht dann gibt es Eckstoß, beim Einwurf wirft dann die andere Mannschaft usw.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Eig gibt es ja schon die Regel dass man eine gelbe Karte bekomm wenn man zu lang braucht😂 das ist ja das witzige

Ja mich nervt das soooowas von ey ich bekomm immer Wutanfälle gefühlt. Das geht garnicht. Wenn man mal biiissl länger braucht oke aber die übertreiben es. Vor allem machen sies ja teilweise schon in der 1. Halbzeit. Immer dieses hingefalle und sitzenbleiben, rumheuln etc nervt.

Ich finde es sollte noch eine Regel geben dass man 5 min vor Spielschluss nicht mehr wechseln darf ( außer in RIIIESEN notfällen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue selber Fußball seit ich klein bin

Ja, ich finde das sehr unfair der anderen Mannschaft gegenüber.

Hi,Xwhomaster !⚽️

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Das muss gelb sein, wenn zuviel Zeit geschunden wird.

Das ist eine Sache, die mich total stört.

Es gibt ja die Regelung, aber sie wird kaum angewandt. Dafür gibt's bei jeder Kleinigkeit Elfmeter, und dann teilweise noch umstritten. Das finde ich unmöglich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  03.07.2021, 12:03

Hi,Xwhomaster, vielen Dank für deine Bewertung. ⚽️

Nach dem GER FRA habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Wenn es Zeitspiel in dem Ausmaß gibt ist mMn der Schiedsrichter schuld, der muss einfach nach ein paar Sekunden Gelb ziehen und fertig. Völlig egal, ob dass erst in der zehnten Minute ist.