Sollte man von Facebook,Twitter, WhatsApp usw. heutzutage sich fern halten?

Die ganzen sozialen Medien aus den USA haben heute ein Problem, zum einen geringer Datenschutz, zum anderen anderen Gesetzliche Vorschriften als wir im Bezug auf Öffentliche Äußerungen usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr da irgendwelchen Fakes, Influencern (=Wichtigtuern), ... auf den Leim zu gehen ist groß. Und man verliert Zeit um sich seriös zu informieren.

Warum? Jeder sollte es für sich selbst entscheiden.

Warum sollte man sich davon fernhalten? Man nutzt diese Apps, um seine Zeit zu vertreiben oder auch mit Leuten zu kommunizieren