Wieso gibt es Durchsuchung bei Beleidigung auf Facebook?

3 Antworten

Regel Nummer 1 bei der Durchsuchung: Nicht beim ersten "Fund" aufhören - da kommt noch mehr.

Das ganze lässt sich auch auf die komplette Ermittlungsarbeit übertragen: Nur weil schon was bewiesen ist, wird nicht aufgehört - der Straftäter hat bestimmt noch mehr, was gefunden werden kann.

in 55-Jähriger soll in seinem öffentlichen Facebook-Profil zwei Videos hochgeladen haben, in denen er unter anderem eine Anleitung dazu gab, Polizeibeamte auf einen Feldweg zu locken und aus dem Hinterhalt zu beschießen.

In dem konkreten Beispiel ist es doch auch offensichtlich: Da wird noch zusätzlich nach Schusswaffen durchsucht... immerhin kündigt der Täter an, solche zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Vielleicht war es nur die Spitze des Eisberges und es gibt noch mehr strafwürdiges zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um den gesamten Sachverhalt zu erfassen und evtl. weitere Straftaten aufzudecken.