Sollte man sich von Astrologie und Wahrsagerei hinreißen oder beeindrucken lassen?
Was eure Meinung zu diesem Thema. Stimmt alles was die Karten sagen und können die unsere Zukunft beeinflussen? Oder ist es einfach nur krank ?
2 Antworten
Mal ganz ehrlich, weil wir hier unter uns sind: Wer getraut es sich denn heutzutage überhaupt noch uneingeschränkt zuzugeben, was jemand wirklich über Astrologie und kosmische Gesetzmäßigkeiten denkt und welche Einflüsse sie auf uns Menschen, die Natur und das Leben im Allgemeinen haben?
Wenn wir die Physik als Beispiel nehmen, dann liefert uns die Physik durchaus messbare Ergebnisse, aber ich würde das nicht viel weiter fassen wollen. Denn die Physik ist allein für sich genommen, auch für vieles andere blind, weil vieles andere eben nicht physikalisch messbar ist. Sowohl die Psychologie, die Philosophie, als auch die Astrologie, sind nicht physikalisch messbar. Das bedeutet dann aber auch in der Konsequenz, dass die Physik, eine Astrologie nicht widerlegen kann. Was ich damit sagen kann: Man kann auch auf dem rechten Auge blind sein und ist dann praktisch unfähig zu erkennen, was Astrologie über das Wissen von über zweitausend Jahren Menschheitsgeschichte produziert hat und in der große Geister Europas, Afrikas und Asiens mitgewirkt haben. Unterm Strich ist das eine ganze Menge, so viel darf ich verraten.
Die Astrologie ist also eine prinzipiell wissenschaftliche Denkform. Sie verwendet Erklärungen, die wie unsicher und haltlos sie im Einzelnen scheinen mögen, doch dem allgemeinen Typus des ursächlichen Denkens, des kausalen Folgerns und Schließens angehören. Die Astrologie ist damit eine zur neuzeitlichen Naturwissenschaft ebenbürtige Weltbeschreibung, die aber auf einem ganz anderen Weltbegriff beruht und deshalb ist eine Falsifikation der Astrologie, gerade aus wissenschaftstheoretischer Sicht gar nicht möglich. Astrologie ist also kein Humbug, sondern Menschenkunde bester Art.
Hier im Forum aber, wird die Astrologie größtenteils in einen Topf geworfen, zusammen mit einer Unzahl von Wahrsagepraktiken, wie Tarot, Hellsehen, Pendel .... usw. ...
Auch bei Astro TV waren zumeist keine Astrologen sondern Moderatoren, die bei dem Sender als Kartenleger und Hellseher beschäftigt waren oder noch beschäftigt sind.
Die Astrologie grenzt sich deutlich von der Wahrsagerei ab, denn der Astrologe beschäftigt sich mit der Interpretation von Horoskopen in Bezug auf die Zeitqualität. Hellseher können in der Tat sehr vage und ungenau sein. Astrologie aber beschreibt zuerst die Vergangenheit, dann die Gegenwart und erst wenn Vergangenheit und Gegewart verstanden worden sind, dann erst die Zukunft. Astrologie ist somit in gewisser Weise wissenschaftlich – sie verbindet Mythos und Mathematik.
Aber Du darfst bei Horoskopen natürlich nicht von diesen modernen Horoskopien in den bunten Illustrierten ausgehen, die haben mit den echten Horoskopen praktisch gar nichts mehr zu tun. Diese Dreizeilensprüche zu Deinem Sternzeichen sind wahrlich nur ein Aberglaube.
Du musst wissen: Dein wahres Horoskop gilt nur für Dich und nicht für alle Menschen.
... satanisitisch ...
Nein, satanistisch ist die Astrologie nicht.
Astrologie ist ein Werkzeug, das auch unbedingt in gute Hände gehört. Auf die richtige Intention dessen der es anwendet kommt es an, .... das ist aber mit allen Werkzeugen so. Du kannst auch Dein Gebetsbuch nehmen und es nach jemanden werfen.
Doch ich habe Karten leger gesehen die symbolische Satanismus Verwenden wie das von Sternbild oder ähnliches. Außerdem sind auf dem Kartendeck auch Satanisitische Symbole vorhanden. Es gibt Astrologen die Verwenden Viele ekultem Gegenstände Symbole um die Verbindung zu stärken. Es ist schwarze Magie. Für mich hat es auch was mit dämonisches zu tun. Tarot ist gefährlich.
Tarot ist gefährlich.
Aber dann solltest Du mal meine Antwort lesen. Im Mittelteil meiner Antwort kannst Du z.B. nachlesen, dass sich Astrologie deutlich von der Wahrsagerei, dem Tarot, der Hellsichtigkeit, dem Pendel .... etc. .... abgrenzt, denn der Astrologe beschäftigt sich mit der Interpretation von Horoskopen in Bezug auf die Zeitqualität.
Es werden Symbole wie Pentagramme umgekehrte Kreuze oder wie zahlen 666 verwendet. Das ist Okkultismus beziehungsweise Satanismus. Astrologie hat ziemlich was mit Okkultismus zu tun. Was nicht Grade ungefährlich macht. Ich habe meine Meinung und jeder hat seine eigene und fertig. Tarot Karten sind nicht ohne. Selbst bei den Tarot Karten findest du viel Okkultismus Symbole drin. Es ist Satanisitische Symbole auch mit drin
666 ..... Ich habe meine Meinung und jeder hat seine eigene ...
Das mit den drei Schsen hintereinander habe ich auch schon gehört. Ich kannte sogar mal jemanden, der hatte "666" auf seinem Nummernschild am Auto. Wir haben so im Freundeskreis hinter vorgehaltener Hand auch darüber spekuliert und angenommen, dass das von ihm auch so beabsichtigt sein könnte. Gerade wenn man jung ist, so in der Sturm und Drangzeit, da verwendet man schon gern solche Symbole, auch gerade um Eindruck zu schinden. Ist aber meiner Meinung nach wirklich nur ein Aberglaube, der mit Astrologie praktisch gar nichts zu tun hat.
Einige Astrologen/ Tarot Leger Verwenden auch gerne diese Symbole. Nicht jeder aber ich hab schon viele Videos gesehen.
Tarot Leger verwenden auch gerne diese Symbole
Natürlich, es ist ja auch unbestritten so. Viele wollen auch einfach nur Eindruck schinden mit der Verwendung solcher Symbole, gerade auch nicht selten, um über ihr fehlendes Knowhow hinwegzutäuschen. Meist also nur ein abergläubisches Gehabe, was eben mit der Astrologie in Wirklichkeit gar nichts zu tun hat.
Viel Phantasie bei den jeweiligen Anbietern, und viel Aberglaube bei den Käufern.
Hat aber alles mit Magie irgend wie zu tun. Ist meist mystisch und hat spirituellen Satanisitische ekultem geistige Verbindungen zu tun. Es ist auch irgend wo gefährlich auch. Da auch teilweise symbolische Hilfsmittel, Gegenstände benützen die geistige Verbindung zu stärken oder zu bekräftigen. Manschmal haben die Vorhersagen gestimmt, was ich natürlich erstaunt war, nicht immer zutrifft, da es für die meisten Menschen nicht immer in Resonanz geht. Irgend wo will auch der Teufel wie Gott sein und er benützt uns damit wir die Zukunft Vorhersagen uns anhören
.