Darf der Trainer das Spiel weiterhin beeinflussen, wenn er auf der Tribüne sitzt? (Fußball)

3 Antworten

Er kann mit dem Co trainer reden aber die Spieler werden ihn höchstwahrscheinlich nicht hören Das ist dann so als ob er mit nem Fan reden würde da die Fans nicht beeinflussen können sonst kommt security also normal ist das erlaubt

Und wenn er dem Co Trainer was sagt dann nimmt der Co Trainer einfluss auf's Spiel

Nein, deswegen wurde er ja auch des Feldes verwiesen! Er darf keinerlei Einfluß mehr auf das Spiel nehmen! Würde er es doch tun, muß er mit einer erneuten Strafe rechnen!

LitlltleBoy
Fragesteller

Und das Ergebnis des Spiels? Müsste es mit einem 3:0 gewertet werden oder bleibt das Ergebnis so, wie das Spiel beendet worden ist?

CoolFlint  01.03.2013, 17:46
@LitlltleBoy

Ich weiß das es vor Jahren mal so einen Fall auf der Insel (GB) gab, da hat der Trainer über ein Walkie Talkie mit dem Co Trainer kommuniziert. Als das raus kam, wurde ein weiteres Trainerbank Verbot ausgesprochen und der Trainer wurde außerdem mit einer hohen Geldstrafe belegt! Das Ergebnis des Spiels wurde nicht verändert!

Darf er.

Erhält er jedoch hinterher eine Sperre vom Verband darf er bei diesen Spielen keinen Einfluss nehmen, weder die Kabine noch den Innenraum betreten oder telefonischen oder sonstigen Kontakt zum Co-Trainer aufnehmen.