Sollte man sich bei seinem Browser , E-Mail , Twitch etc. immer ausloggen?

4 Antworten

Wer bei Google, Online-Shops, Twitter, Facebook etc. dauerhaft eingeloggt ist, zieht sich aus. Du ziehst eine Datenspur hinter Dir her, die jedem Datenschutz zuwider läuft.

Hey,

wenn der PC (das Benutzer Konto) noch von anderen Personen genutzt wird, würde ich das machen.

Mfg Jannick (L1nd)

Nö, ist ja deiner.

Okay, es gibt Skripte, die versuchen, durch unbekannte Browserlücken die Credentials zu klauen, aber häufig hilft da schon ein guter Werbeblocker wie uBlock Origin in Verbindung mit uMatrix.

Wenn andere deinen PC nutzen und du Angst hast, die würden dich ausspionieren oder in deinem Namen Dinge machen, dann ja.