Welchen E-Mail Anbieter findet ihr am sichersten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderer 56%
MailBox 33%
ProtonMail 11%
Tutanota 0%
CTemplar 0%

3 Antworten

Definiere "am sichersten"!

  1. Was Account Sicherheit angeht, geben die sich alle nicht viel. Das größte Sicherheits-Problem sitzt da üblicherweise vor dem PC.
  2. Spam-Abwehr: auch da geben die sich vmtl nicht sehr viel. Ich persönlich habe mit mailbox.org gute Erfahrungen gemacht.
  3. Was verschlüsselten EMail-Verkehr angeht, reklamieren ProtonMail und Tutanota ja die Führung für sich. Wirklich sicher bist du da aber nur, wenn du den GPG-Key nur auf deinem PC hast und auch alle anderen das benutzen. Da gehören dann immer zwei dazu...

Welches von den Vorgegebenen würdest du empfehlen?

@L4ze3

Das ist die Frage, was du bewerkstelligen willst. Wenn du "normal-paranoid" EMails verschicken willst, würde ich mailbox.org nehmen - einfach weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Willst du dieses Extra an Sicherheit, wenn auch dein Umfeld das macht, dann Proton bzw. Tutanota.

Ansonsten einfach per GPG verschlüsseln und gut ist.

Anderer

Also 1. kenne ich fast keine dieser Mail Provider und kann darüber auch keine Aussage treffen. Was ich sagen kann ist, ist dass ich meinen Eigenen Server am besten finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Schau dir mal diesen Vergleich an

https://youtu.be/OCC_65l1qIo

Woher ich das weiß:Hobby

Das kenn ich schon, deswegen ja die Frage mit den aus dem Video sichersten Anbietern.