Also matrix läuft auf Docker z.B. mit synapse bzw als eigener Server für diesen Zweck wurde es ja entwickelt.

...zur Antwort

Nutzt doch die von Lego dafür vorgesehen Software, das kamera modul läßt sich sicher importieren.

...zur Antwort
Ja, das funktioniert.

In Bayern gibt es das Model BS+ an manchen Berufsschulen einfach mal schauen ist dann auf 3 Jahre Abendschule und schließt mit dem allgemeinen Fachabitur ab.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berufsschule_plus

...zur Antwort

1.Warum möchtest du Kali verwenden dies ist eins Distro für Pentester?

Es fehlen wahrscheinlich die Treiber für deine Tastatur einfach nachinstallieren.

...zur Antwort
Dishonored Rätsel zu schwer. Lösung?

Ich spiele zurzeit Dishonored und komme bei dem Rätsel nicht weiter. Habt ihr eine Lösung?

"Zum Essen kamen Lady Winslow, Doktor Marcolla, Gräfin Contee, Madam Natsiou und Baroness Finch.

Die Frauen saßen in einer Reihe. Sie trugen alle verschiedene Farben und Lady Winslow einen kecken Hut in Weiß. Gräfin Contee saß ganz links, neben einer Dame mit einer Jacke in Lila. Die Dame in Blau saß links von einer Lady in Grün. Ich erinnere mich an dieses Gewand in Blau, da die Frau ihr Glas Whiskey darüber verschüttete. Die Reisende aus Dunwall war ganz in Rot gekleidet. Als eine der Anwesenden mit ihrem Erbstück (Schnupftabakdose) prahlte, behauptete die Frau neben ihr, in ihrer Heimat Dunwall gäbe es wesentlich edlere Exemplare.

Also präsentierte Madam Natsiou einen wertvollen Gegenstand (Vogel-Anhänger), bei dessen Anblick die Dame aus Karnaca spottete, dass er nichts sei im Vergleich zu ihrem Prunkstück (Kriegsmedaille). Eine Dame trug einen kostbaren Gegenstand (Diamant), und als die Besucherin aus Baleton neben ihr das bemerkte, verschüttete sie beinahe das Glas Absinth ihrer Nachbarin. Baroness Finch hob ihr Glas Wein für einen Trinkspruch. Die Lady aus Dabokva, abgefüllt mit Bier, sprang auf den Tisch, fiel auf die Dame in der Mitte und verschüttete das Glas Rum der Armsten. Dann fesselte Doktor Marcolla die Anwesenden mit einer Geschichte aus ihrer wilden Jugend in Fraeport.

Am Morgen lagen vier Erbstücke unter dem Tisch:

Schnupftabakdose, Ring, Kriegsmedaille und Diamant.

Aber wem gehört was?"

...zur Frage

Ist zwar der Zweite Teil aber hier mal eine Hilfe zum lösen des Logikas. Dies findest du ganz unten bei dishonerd Rätsel

https://www.jsingler.de/apps/logikloeser/index.php?language=de

Und die Erklärung dazu:

https://www.rpguides.de/dishonored-2/artikel/wie-man-jindoshs-ratsel-lost-und-das-schloss-offnet.htm

...zur Antwort
WLAN gehackt,trotz WPA2/WPA3 und 42stelligen Passwort?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.In letzter Zeit sind mehrfach auffällige Dinge mit unserem WLAN Netzwerk passiert. Ich möchte gar nicht alles aufzählen da es einfach viel zu viel ist.

Aber zum gröbsten; nach einem Router Wechsel bei Vodafone von der Connect Box zur Fritzbox 6660 und Werksreset aller WLAN Geräte mit der Hoffnung das es dann besser wird(was es auch geworden ist zu Mal ich jetzt mehr auffällige Dinge entdecken konnte die ich mit dem Connect Box Müll niemals so entdecken konnte) ist mir auf Gefallen das sich jemand zwischen die Endgeräte setzt (weiss Gott wie das Passwort so schnell geknackt werden konnte) und verschiedene Angriffe durchführt wie zum Beispiel vorgibt ein DHCP Server zu sein und den anderen Geräten immer wieder IPv6 Adressen zuzuordnen und den Geräten sagt das er der Internet Zugang sei.

Dies führte dazu das ich infizierte Updates zugespielt bekommen habe zu mindestens vermute ich das (Android 13 - Neu eingerichtet - neue Apps alle aktuell und Tage nach dem ich es auf dem neusten Stand eingerichtet hatte kammen Updates rein welche schon Tage vor meiner neu Einrichtung zur Verfügung standen welche also überflüssig waren)

Alle Geräte im Netzwerk unterstützen WPA2 oder sogar WPA3,das Passwort wurde mit einem Passwort Generator erstellt und erreicht 199bit mit 42 Zeichen.

Leider habe ich das Netzwerk nur unzuverlässig eingerichtet bekommen wenn ich alles auf statische IP's setzte und die DHCP Server ausschalte(ohne DHCPv4 kriege ich es ohne weiteres hin doch ohne DHCPv6 hab ich an einigen Endgeräten kein Internet Zugang mehr) weshalb ich diese wieder einschalten musste.

Ich habe alles soweit ich konnte dokumentiert, mit Screenshots und gegebenfalls Fotos,ich weiss das ich eine Anzeige erstatten sollte aber der jenige stellt dann nur sein zutun vorübergehend ein und wird es dann noch weiter treiben.

Ich würde gerne 2 Dinge tun

Erstens Mein Netzwerk sicherer machen durch Deaktivierung der DHCP Server, eventuell eine zusätzliche Angriffs Erkennung (wie zb Arp Guard fürs Android, aber etwas lokales eventuell auf meiner Home Assistant Instanz (welche aus Sicherheitsgründen derzeit vom Netz ist und eh neu installiert werden müsste) und sonst mögliche Methoden welche ohne hohen Kosten Aufwand zu bewerkstelligen sind (Zeit Aufwand ist irrelevant zumindest bei der Einrichtung,ich möchte jetzt nicht voll Zeit persönlich an den Geräten hängen und überwachen)

Habt ihr Ideen oder Tipps um dieses durchzuführen ?

Das zweite wäre ein Gegenangriff,durch meine Dokumentation,werde ich wohl auf der sicheren Seite sein wenn ich mein "eigenes" Netzwerk angreife, infiltriere,überlaste, vielleicht auch einfach überflute? Ich habe einige Ideen aber weiss nicht wie ich sowas durchführen könnte.Sinn und Zweck ist es den jenigen aus der Reserve zu locken, eventuelle Flüchtigkeitsfehler provozieren,die mir eventuell erlauben würden das Angriffs Werkzeug zu knacken oder auch einfach zu lokalisieren.Ich bedanke mich im voraus Gruß Jan

...zur Frage

Wps ausschalten, WLAN ausschalten, Laptop über LAN verbinden, alle andern Geräte aus LAN und WLAN entfernen, Passwort ändern, schauen ob die Probleme weiterhin bestehen, wenn nicht Geräte einzeln wieder dazuschalten

...zur Antwort

Mit Hilfe von Vnc viewer würde es gehen. Du müsstest ihn halt vorher schon konfigurieren dafür bräuchtest du einmalig Tastertur und Bildschirm oder über ssh wenn dir eine Konsole reicht diese könntest du schon beim aufspielen auf die sd karte einrichten dann brauchst du nur dich mit dem Laptop über ssh mit dem pi verbinden und hättest die Konsole.

...zur Antwort

Ab Januar 2023 erhält Windows 8.1 kein Sicherheitspatches mehr. Du solltest dann das Gerät nicht mehr im Netzwerk betrieben oder auf Windows 10/11 oder auf Linux wechseln.

...zur Antwort

Zuerst einmal würde ich die Wattzahlen nicht so genau nehmen, da dies bloß grobe Richtwerte für den Arzt sind heißt also er kann dich auch 250 W oder 300 W treten lassen (soviel wie du halt körperlich schaffst). Welche Schwierigkeitsstufe das ist hängt vom jeweiligen Ergometer ab. Wenn du trainieren möchtest: die meisten Ergometer zeigen die Wattzaheln im Menü an einfach mal schauen grob würde ich bei meinem so ca Stufe 9 bei 25 km/h tippen

...zur Antwort

Die Farben haben nichts zu bedeuten jeder Hersteller macht halt sein eigens Ding und jede Feuerwehr sucht sich dann das aus was ihr gefällt. Einiger Vorteil gegenüber den dunkel blauen Anzügen ist das man rot oder Sandfarben besser sieht.

...zur Antwort
G26.3 Wie lange Radfahren, wie schnell etc.?

Hallo! Ich habe in etwas mehr als einer Woche die G26.3 für die freiwillige Feuerwehr.

Kurzfassung:

Ich bin weiblich 1,59m und ca. 51kg, 22Jahre.

Ich muss 125 Watt strampeln.

Ich erbringe laut Gerät: In 22 Minuten, 8,5-9 Kilometer, bei ca. 25 km/h. Stufeneinstellung zwischen 9-13(die Definition was die Stufen sind, weiß ich leider nicht).

Langfassung:

Ich mache 2-3 mal die Woche Kraftsport, aber leider habe ich nie die Motivation für Cardio gefunden. Ich habe nun erst, als ich den Termin für die G26.3 bekommen habe angefangen, auf dem Rad im Fitnessstudio zu strampeln.

Man bekommt dort schon Angaben, wie schnell man fährt und welche Distanz. Leider aber keine Wattzahl. Laut meiner Recherche muss ich als Frau 2,5 mal das Körpergewicht an Watt strampeln, bei mir wären das ca. 125Watt.

Ich versuche auf anraten eines Kollegen meine Geschwindigkeit bei 25 km/h zu halten, dabei stelle ich die Stufen (wie auch immer die definiert sind, konnte leider keine Auskunft darüber bekommen) immer höher, bis ich die 25km/h nicht mehr halten kann. Die Stufen halte ich dann immer zwischen 9-13. Ich mache immer ca. 22 min. Distanz beträgt ca. 8,5-9 Kilometer. Bin ziemlich fertig danach. Meine Herzfrequenz ist leider etwas zu hoch(185), aber eine Kollegin meinte, das wäre kein Problem, bei ihr sei die auch höher als die eigentlich vorgeschriebenen 170, sie hat trotzdem bestanden. Auf dem Bild sieht man HF und Tempo nicht, weil ich schon beendet hatte.

Ich mache mir natürlich Gedanken, da ich es unbedingt schaffen will. Ich trainiere jetzt jeden 2. Tag dafür, leider habe ich ja erst vor einer Woche von dem Termin erfahren.. Hoffe trotzdem, dass sich da Leistungsmäßig was tut. Ich werde das Radfahren auch nach dem Test einmal die Woche beibehalten, finde es wichtig angemessene Ausdauer als ATG-Träger zu haben. Aber ob es jetzt für diese Untersuchung reicht, weiß ich leider nicht.

Kann mir jemand helfen und evt. die Sorgen nehmen?

...zur Frage

Also ich kann es nur sagen wies bei mir war/ist man musste ca 1min jeweils bei unterschiedlicher Härte (Stufen werden immer schwerer) strampeln die Geschwindigkeit hat dann zwei Dreiecke angezeigt ob man schneller oder langsamer fahren sollte.

Der G26 ist nichts besonderes jeder der einigermaßen sportlich ist schaft diesen. Extra dafür trainieren bring eigentlich nichts da du ja nicht nur beim G26 die Leistung brauchst sonder bei jedem Einsatz unter PA zu jeder seit.

Also nichts dramatisches einfach hingehen und strampeln. Viel Glück

...zur Antwort

Der Film hat eine fsk von 12. Und warum soll er verboten sein. Zudem wir er von der deutschen Film und medienbewertung als besonders wertvoll angegeben und soll auch zu bildungszwecken in Schulen gezeigt werden. Mit den "Kreuzen" dann müsstest du jede Arte oder nTV über den 2 Weltkrieg verbieten.

...zur Antwort

Wenn du die Root flag erreichts hast du Admin Rechte (root Rechte) somit hast du kompletten Zugriff auf das System.

Die User flag ist meist eine Textdatei mit einem Code den du bei thm eingeben musst um zu bestätigen du du root Rechte hast. Gibt es bei einem echten System nicht.

Bei einer User flag hast du bloß user Rechte.

...zur Antwort

Hab mir die Seite mal angeschaut Aufbau und Funktion sind ähnlich wie HTB und tryhackme. Zum Starten brauchst du einen Account den du dir legal(ohne hacking) anlegen musst. Danach gib es unter challenges verschiedene Aufgaben. Attacken wie das umgehen von Passwörter ist auch auf dieser Seite (solange nicht Teil einer Challenge) verboten und strafbar.

Nebenbei noch ein kleiner Tipp einfach mal so Kali linux skripte ausprobieren funktioniert in den wenigsten Fällen versuch zuerst die Grundlagen zu lernen.

Mfg

Nachtrag:

Unter https://www.hackthissite.org/info/about findest du alle wichtigen Infos

...zur Antwort

Meiner Meinung nach komplett romantisiert, es gab sowohl eine "Willkokenskultur" bei den indigenen Völkern (ansonsten hätten die Europäer den ersten Winter nicht überlebt). Leider plünderten sie das Land, schleppen Krankheiten ein und brachten viele Ureinwohner um. Das die Europäer aus Amerika einen blühenden kontinent machten stimmt vielleicht aus ihre Sicht meiner Meinung nach war er davor schon blühend und wurde dann von den Europäern gewaltsam übernommen und auf die europäische Lebensweise umgebaut

...zur Antwort

Ja in Bayern gibt es das Model Berufsschule Plus wo du dann abends einfach noch 3-4 Schulstunden Mathe Deutsch Englisch hast und nach 3 Jahren die Prüfung schreibs. Würde es aber nicht unterschätzen dass wenn die IHK Prüfung und Fachabiprüfung zur selben Zeit sind es ziemlich anstrengend wird. Aber mit genug Motivation machbar ist.

...zur Antwort

Ja es kommt ab und zu mal vor besonders bei Großschadenslagen das der Notruf überlastet ist. In so einem Fall in der Warteschleife warten und nicht erneut anrufen da du sonst wieder ganz hinten anfangen musst. Ne andere Möglichkeit ist das der Notruf ausgefallen ist kommt ab und zu auch mal vor

...zur Antwort