Bräuchte ne Programmiersprache?

W00dp3ckr  26.04.2023, 15:26

Was kann denn der Roboter und in welcher Kategorie wollt Ihr teilnehmen?

Henning6835
Fragesteller

Robosports, der eine Roboter sucht den Ball und hebt ihn mit nem Aufzug an, der andere hat keine Pixy und fährt im Zufallsprinzip hin und her, der kann den Ball dann wegschnipsen

W00dp3ckr  26.04.2023, 15:51

Musst Du also Bilder verarbeiten?

Henning6835
Fragesteller

Nicht direkt, das macht dann die Pixy per Signatur in ihrer Software

3 Antworten

Mach die Wahl der Programmiersprache vom Vorhandensein von Bibliotheken abhängig, die Dir den Großteil der Arbeit abnehmen.

Nutzt doch die von Lego dafür vorgesehen Software, das kamera modul läßt sich sicher importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henning6835
Fragesteller

Die wäre zu kompliziert für so einen code

W00dp3ckr  26.04.2023, 16:50
@Henning6835

Ja, aber hast Du in Python und Java die entsprechenden Bibliotheken?

Wenn du aus den beiden Sprachen wählen musst, empfehle ich dir Python. Das ist anfängerfreundlicher und einfacher zu lernen.