Programmierumgebung für Python gesucht?

3 Antworten

Ich kann Mu empfehlen. Das ist eine Python IDE für Windows, Mac und Linux. Hier der Funktionsumfang:

  • Syntaxhervorhebung
  • Autovervollständigen
  • Information zu Befehlen / Funktionen / Klassen anzeigen
  • Starten / Stoppen von Programmen
  • Debugging Modus mit schrittweisem Debugging und der Möglichkeit, die Tiefer der Debugging-Ebene zu wählen
  • einblendbare Kommandozeile ("REPL" = "Read-Evaluate-Print-Loop")
  • eingebaute Plotfunktion

Dazu muss auch eine vollständige Installation von Python vorhanden sein bevor man Mu installiert. Mu findet dann Python und trägt die Pfade automatisch ein.

Hier der Download:

Nach der Installation kann man sie auf Deutsch umstellen.

So sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

 - (Python, Programmiersprache, Python 3)

Ich verwende die Software von Jetbrains. Als Schüler und Student Gratis, sonst kostet sie was.

ABER du hast halt für alles die gleiche Umgebung, ob PyCharm für Python, IntelliJ für Java oder PHPStorm für PHP, alles kann mit den gleichen Tastenkombinationen und den gleichen Einstellmöglichkeiten verwendet werden.

Macht den Wechsel zwischen den Sprachen echt leicht;)

BTW Android Studios wird auch von Jetbrains entwickelt.

Hallo,

ich benutze die Python-IDE 'PyCharm' und Visual Studio Code und komme damit sehr gut zurecht.

Peter