Sollte man sich als Frau schminken?

14 Antworten

Oh, bei der Arbeit vielleicht, auch wenn manndich nicht zwingen kann.
Privat fände ich es auch charmant hin und wieder ungeschminkt rumlaufen. Doch wenn man bspw. ausgeht, dann macht man auf Frank Smalls. Und Arbeit ist ja auch etwas wie ausgehen. Musst nicht voll geschminkt sein wie in einem Puff, aber dezent vielleicht, dass auffällt, dass du nicht garnichts machst. Es geht weniger um die Schminke, als dass du einfach nicht ungeniert aussiehst. Schminke hilft ab, aber ist nicht das heilende Mittel.

Also ich finde schminke toll: es ist halt so, dass nicht jeder mensch von der Gesellschaft als schön angesehen wird und für genau solche menschen ist schminke ideal. Es hilft beim selbstwertgefühl, wenn man angeschaut wird und als schön betrachtet wird. (Natürlich kann jetzt das übliche blabla kommen von wegen jeder mensch ist schön auf seine art und weise/ ist leider Tatsache, dass die gesellschaft es nicht so sieht und nicht jedes mädchen hat krasses selbstvertrauen) an der arbeit kann man sich schminken, muss man aber nicht. Ist jedem selbst überlassen, aber falls ja, nicht zu extremes make up. Ist immer noch die arbeit und kein disco besuch ;)

Ich muss zugeben, dass ich als Mann früher das oft gar nicht so im Detail bemerkt habe. Sagen wir mal so ... wenn mann es sofort bemerkt, dann ist es zuviel des guten. Ein bisschen Lidschatten und Lippenstift ist aber üblich, normal und ok.

genauso ok, wenn frau drauf verzichtet.

Aber auch Fakt, dass es in vielen Jobs einfach erwartet wird ...

Heutzutage wird das im Grunde von einer Frau erwartet, ja, gerade wenn man in Berufen mit Kundenkontakt, wie einer Bank, arbeitet.

Es gab vor Kurzem beispielsweise die mehr oder weniger amüsante Geschichte, dass eine Frau ohne Make-Up zur Arbeit gegangen ist und man sie daraufhin nach Hause schicken wollte, weil es ihr ja anscheinend nicht gut ginge und sie so "schlecht/erschöpft" aussah.

BritishWisdom  11.07.2018, 23:58
Frau ohne Make-Up zur Arbeit gegangen ist und man sie daraufhin nach Hause schicken wollte, weil es ihr ja anscheinend nicht gut ginge und sie so "schlecht/erschöpft" aussah.

Das passiert aber nur Frauen die sich oft schminken und wenn sie mal plötzlich nichts auftragen, dann können manche durchaus aussehen als wäre bei ihnen jemand gestorben. Lg

Crysali  12.07.2018, 00:00
@BritishWisdom

Sicher, das ist auch die Moral der Geschichte, schätze ich. Gerade weil Frauen in der Öffentlichkeit teils permanent geschminkt sind und man sie gar nicht anders kennt und wahrnimmt, entsteht eben eine solche Wirkung.

BritishWisdom  12.07.2018, 00:01
@Crysali

So ist es. :-) welch ein Glück, dass ich nie solche Probleme hatte und hoffentlich auch nie haben werde.

Hallo! Das ist völlig individuell.Viel Frauen sehen geschminkt nicht einmal besser aus.

Aber wenn man als Frau z. B. große Narben im Gesicht hat wird die Bank das vielleicht erwarten.

Alles Gute