Sollte man selbst die Initiative ergreifen zum zusammenziehen wenn man spürt dass sich der andere darüber (noch) nicht sicher ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 33%
Abwarten 33%
Anders 33%
Nein 0%

3 Antworten

Anders

Wenn's für dich nicht so schlimm ist, wenn ihr dann scheitert und euch wieder trennt, kannst du etwas offensiver vorgehen. Zwingen kannst du den Partner ja nicht. Aber wenn du die Initiative ergreifst, solltest du dem Partner dann auch keine Vorwürfe machen, wenn es nicht gut kommt.

Beide müssen bereit dazu sein. Wenn einer von beiden nicht bereit ist, liegt das Thema erstmal auf Eis. Überreden bringt niemandem etwas.

Ja
Also nicht mehr, als zu sagen dass man darauf Lust hätte und sich das vorstellen könnte.

Genau so würde ich es auch machen! Wenn der andere dann zögert oder nicht drauf eingeht, dann ist er wohl noch nicht so weit und dann würde es auch nichts bringen, ihn zu drängen!