Sollte man seine Freundin/Frau kontrollieren?

41 Antworten

ich finde das deine Freunde da etwas sehr übertreiben. Deine Freundin braucht doch sicher auch ihre Freiheit, oder... stell dir mal vor du würdest imma überwacht werden !!! ich würde mit ihr sprechen und ihr erklären dass du nicht möchtest dass sie hinter deinem rücken über dich lästert oder ähnliches :D ich hoffe ich hab dir dabei geholfen viel glück euch beiden noch lg

Du bist verunsichert und überrascht von den Aussagen deiner Freunde. du selbst machst es aber genau richtig und stimmig für dich, du willst diese Kontrolle nicht ausführen!

Bleib bei deiner vernünftigen Haltung. Fängst du einmal an, deine Freundin in Frage zu stellen, zieht das Kreise.

Liebe bedeutet auch Vertrauen. Freiraum lassen und da hat der andere nichts zu  suchen, und beide genießen dann das Miteinander, wenn ihnen danach ist.

Wenn in  einer Beziehung einer dem anderen nicht vertraut, kann sie nicht halten. Jeder Partner darf eigene Beziehungen pflegen , Freundschaften, die der andere kopfschüttelnd betrachtet, Hobbies,  die dem Partner ein müdes Lä cheln entlocken ausüben, eine andere Beziehung zu seiner Familie haben und dergleichen mehr.

Wenn so kontrolliert wird, ist das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre der Freundin. Der Ausübende findet das angemessen? Er hat selbst ein großes Problem mit Vertrauen und Eifersucht.

Deine Ansicht ist die bessere, lass dich nicht beirren.

einigt euch auf einen Kompromiss, wenn nötig und geht aufeinander zu., Hört nie auf, miteinander zu sprechen, damit missverständnisse erst gar nicht entstehen oder aus der Welt geschafft werden, bevor sie groß und zerstörerisch werden.

tragt Konflikte aus, zieht euch nicht zurück, traut euch, Gefühle anzusprechen und eure Meinung zu vertreten.

das sind Begegnungen auf Augenhöhe und die Basis für eine stabile Beziehung, bei der jeder seinen Platz findet und sich am anderen freuen kann.

Was hast Du nur für Freunde? Offensichtlich haben die noch nie etwas von Vertrauen gehört - und zwar deshalb, weil sie selbst nicht offen und ehrlich sind - nur dadurch entsteht Vertrauen und die wahre Liebe. Mein Tip wäre: bleib bei Deiner Meinung und wechsel Deine Freunde - denn mir ist, als ob sie auch Dich belügen, oder so tun, als ob sie Alles im Griff hätten - was so jedoch niemals funktionieren kann! Es war schon immer etwas Besonderes, eine eigene Meinung zu haben, und nur als besonderer Mensch, bist Du ein wertvoller Mensch.

Wenn du deine Freundin schnell wieder los werden willst- dann beherzige den Rat deiner Freunde und - kontrolliere sie. Vertrauen in einer Beziehung ist das wichtigste überhaupt

Deine Freunde geben dir falsche Ratschläge, solche Freunde würde ich auf den Mond schiessen.

Was möchtest Du wissen?