Warum machst du es dir so schwer? Erstens glaube ich nicht das deine Mutter in dein Zimmer schnüffeln geht sobald du weg bist und wenn du so misstrauisch bist was sehr schade ist dann leg dir einen abschließbaren Unterschrank für unter deinen Schreibtisch zu. Dort schließt du deine wichtigen Dinge ein und nimmst den Schlüssel mit. Ganz einfach. Ich finde es schade das du deiner Mutter misstraust.

...zur Antwort

Weisst du ich bin nicht so oberflächlich wie MANCH ANDERE! Mein Mann ist Callcenter Agent. MIR ist sowas nicht peinlich! Er muss auch nicht Millionen verdienen! Hauptsache man kommt über die Runde!

...zur Antwort

Viel hilft nicht viel. Und in zwei Wochen erst recht nicht. 25 Situps am Tag reichen auch und den flachen Bauch wirst in spätestens 12 bis 16 Wochen haben. Das erfordert Geduld die du nicht hast! Und ausserdem..... Nach Diäten nimmt man nicht wieder zu! Man nimmt nur wieder zu wenn man ZU SCHNELL abnimmt! Der berühmte Jo jo Effekt. Kleiner Tipp noch.... Hättest du im Januar oder Februar damit angefangen wäre dein Bauch jetzt flach!

...zur Antwort
Kindesmisshandlung in der Familie. Was kann ich Tun?

Meine Schwester hat eine 9 jährige Tochter, jetzt hat sie vor 5 jahren ihren Mann geheiratet der nicht der Vater von meiner Nichte ist, ich und meine andere schwester hatten schon von anfangan ein komisches gefühl bei diesem Mann. zeit einiger zeit darf meine Nichte am wochenende bei mir und meinen kindern schlafen, vor zwei wochen hat sie mir dann erzählt das ihr Stiefvater sie schlecht behandeln würde und sie Angst vor ihm hat, Ich habe das mit meiner schwester besprochen und überlegt was man machen könnte, wir hatten vor unsere schwester darüber zu informieren was ihr Mann mit ihrer Tochter macht, jetzt war meine Nichte wieder von Freitag bis Sonntag bei mir und hat wieder angefangen mir von zuhause zuerzählen das ihr Stiefvater sie auch hauen würde, ich habe ihr dann gesagt das sie das ihrer mutter erzählen muss, sie meinte das sie das schon gemacht hat und das ihr stiefvater immer sagt das es ja nicht so doll gewesen sei, ergo weiß meine schwester bescheid was da läuft. Ich bin völlig vertig mit den nerven da ich meiner Nichte glaube. Ich weis aber nicht was ich machen soll, wenn ich meine Schwester und deren MANN darauf anspreche bekommt meine Nichte nur noch mehr ab. gehe ich zum Jugendamt wissen die das das nur von mir kommen kann und meine Nichte mir was erzählt haben muss dann bekommt sie nur noch mehr schläge und einfach behalten kann ich sie auch nicht. kann mir bitte einer einen hielfreichen tip geben was ich machen kann die kleine braucht wirklich hilfe.

...zum Beitrag

Ich würde nicht zum JA gehen. Da wäre ich vorsichtig. Das kann von dem Kind möglicherweise erfunden sein weil den neuen Mann deiner Schwester nicht leiden kann. Und dann brinst du sie in Teufels Küche! Aus diesen Gründen haben schon viele Kinder irgendwelche Storys erzählt. Du kannst nichts nachweisen. Sie hat weder blaue Flecken noch sonstwas. Ohne Beweise macht das JA eh nix.

...zur Antwort

Es gibt viele Menschen die einen sehr tiefen Schlaf haben und daher leise Wecker nicht hören. Mein Mann ist so einer. Als ich vor über 10 Jahren das erste mal bei ihm übernachtet habe und sein Wecker morgens um 7 Uhr geklingelt hat bin ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen. ^^ Und er lag neben mir und war am schnarchen. ^^

...zur Antwort

Ich würde die Packung am Montag zum Supermarkt bringen. Ich hoffe du hast den Bon noch. Sowas geht gar nicht! Ich hatte auch mal Hackfleisch gekauft was noch 4 Tage haltbar war aber beim öffnen zum Himmel stank. Die Qualität in manchen Geschäften lässt echt zu wünschen übrig! Essen würde ich den Käse auf keinen Fall!

...zur Antwort

Oh man du solltest dich mal besser informieren. Das ist doch totaler Quatsch! Du hast doch alles SCHNELLER gelernt als andere! Dann bist du auch nicht lernbehindert!! Meine Cousine ist LERNBEHINDERT!!! Die ist 10 und kann noch nicht richtig lesen und schreiben!!! DAS ist eine LERNBEHINDERUNG!!! Ich frage mich warum du auf einer Lernbehindertenschule bist wenn du schneller lernst wie andere! Das kann eigentlich nicht stimmen!

...zur Antwort

Sag mal was erwartest du???? Jeder fängt mal klein an! Du kannst nicht gleich einen Stundenlohn von 10 oder 15 Euro erwarten! Ansonsten stell dich in die Fussgängerzone und mach Musik wenn du Talent hast. Hab einen Bericht gesehen wo jemand 150 Euro AM TAG damit verdient hat.

...zur Antwort

Das könnte an der Wassereinlagerung liegen und daran das du noch kein Stuhlgang hattest. Dadurch wiegt man morgens mehr.

...zur Antwort

Du MUSST nicht aber sollte man aus Höflichkeit tun. Schließlich macht diese Frau deinen Dreck weg!

...zur Antwort

Erstmal Hut ab für die Courage deines Sohnes. Gibt nur noch wenige Passanten die so hilfsbereit sind. Das Handy wird er sich leider neu kaufen müssen. Ihr könnt ja mal bei Ebay gucken da gibt es auch viele Angebote und Schnäppchen. Hat dein Sohn noch Garantie auf dem Handy?? Wenn er die Rechnung und Garantie hat kann er es kostenfrei reparieren lassen wenn man es noch reparieren kann.

...zur Antwort
Bin ich (psychisch) krank? Emotionslosigkeit und ich "mag" es?

Hallo liebe Internetfreunde,

ich frage mich in der letzten Zeit immer öfter ob ich eine psychische Störung habe.

Seit den letzten 3-4 Jahren empfinde ich kaum bis gar keine Emotionen mehr. Genauer gesagt empfinde ich einige Emotionen wie Trauer, Angst, Besorgnis, Freude, Kummer gar nicht mehr. Und Gefühle wie Wut, Besorgnis, Liebe in nur geringem Ausmaß.

Ich war noch nie der extrovertierte Mensch, sondern schon immer schüchtern und introvertiert. Schüchtern hauptsächlich in meiner Kindheit, introvertiert seit meiner Jugend. Ich gebe eigentlich nichts von meinen Erlebnissen und Empfindungen darüber preis sondern behalte so gut wie alles für mich. Was für mich noch nie ein Problem war und ich auch nie das Verlangen hatte mit jemandem darüber zu sprechen.

Es wurde zwar nie von einem Experten festgestellt, allerdings vermute ich stark, dass ich in meiner Jugend Depressionen hatte und heutzutage noch depressiv bin.

Wie schon erwähnt empfinde ich praktisch keine Gefühle mehr. Hierzu muss ich allerdings noch ein paar Aspekte hinzufügen.

Es ist nicht der Fall, dass ich die üblichen Zeichen einer Depression hätte, ich bin nicht Antriebslos, ängstlich, traurig oder verzweifelt. Im Gegenteil ich lache gerne und habe viel Spaß mit Freunden und Bekannten. Natürlich hatte ich mir schon Gedanken über Suizid gemacht. (in meiner Jugend) Bin jedoch immer zum Schluss gekommen, dass dies weder für mich noch für Andere ein Lösung ist und es auch keinen Grund dafür gibt.

Ich bin nicht glücklich wenn mir etwas Gutes passiert, aber auch nicht traurig wenn mir etwas schlechtes widerfährt, jedoch ärgern tut es mich schon. Desöfteren werde ich von Bekannten als teilnahmslos (auf emotionaler Ebene) bezeichnet.

Desweiteren fällt mir auch, dass ich im Alltag oder bei der Arbeit oft sehr rational und logistisch denke. Was auch wieder 2 Gründe sind wieso ich mich selbst als Realist sehe. Jedoch interessiert mich das Wohl meiner Mitmenschen bzw. Freunde sowohl auf körperlicher als auch seelischer Ebene.

Das jedoch für mich Merkwürdigste an meiner Situation ist, dass ich diese Emotionslosigkeit als positiv empfinde. Wenn ich darüber nachdenke wie es wäre ein Leben mit Emotionen zu empfinden, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich meine momentane Situation in vielen Punkten als "besser" ansehe, auch wenn ich mich öfter einsam fühle.

Im Endeffekt bleibt für mich die Frage offen ob ich psychisch krank bin und wenn ja an welcher Krankheit, sofern es eine Bezeichnung dafür gibt, ich "leide".

MfG

...zum Beitrag

Die kompetenteste Antwort kann dir nur ein Psychologe geben. Versuche dort einen Termin zu bekommen. Er wird mit dir gemeinsam rausfinden woran du leidest.

...zur Antwort

Keine Ahnung wer hier Spass daran hat meine Antworten zu löschen. Also hier nochmal der Link http://www.stiftung-spi.de/sozraum/sr_hunde.html

Jeanette Klemmt, Prakt. Tierärztin Stiftung SPI Belforter Str. 20 10405 Berlin Fon: 030.826 55 43 Fax: 030.89 72 93 87 Funk: 0174.593 77 58 eMail: jklemmt@versanet.de

...zur Antwort