Sollte man nicht als NATO auch mal drohen?

17 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und Oppulus bestätigt
Die Nato macht das doch jeden Tag und das mit immer neuen Sanktionen, was denkst du was das ist, nur ein anderes Wort fuer Drohung.
Das ist Unsinn was hier ein Nutzer schrieb ! -------------- Die NATO droht nicht, die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis !

Wenn der politische Wille des NATO-Verteidigungsbündnis so interpretiert werden würde, das die Ukraine offizieller NATO-Beitrittskandidat ist, dann wäre nach Meinung von Fachjuristen der Einsatz von Blauhelmen in der Ukraine möglich.

Mit dem Beitritt von Finnland und Schweden ergibt sich ohnehin weitere 1340 Kilometer gemeinsame NATO-Russland-Grenze.

Im März 2018 erkennt die NATO offiziell an, dass die Ukraine eine NATO-Mitgliedschaft anstrebt. NATO-Ukraine-Charta

Zur Navigation springen

Zur Suche springen

Die NATO-Ukraine-Charta ist ein am 9. Juli 1997 auf dem NATO-Gipfel in Madrid verabschiedeter militärischer Partnerschaftsvertrag zwischen der NATO und der Ukraine.

Danach verpflichtet sich die Ukraine auf Beschluss des Nordatlantikrates an militärischen Operationen der Combined Joint Task Force CJTF teilzunehmen, die entweder mit Mandat des UN-Sicherheitsrates durchgeführt werden oder unter Leitung der OSZE stehen.

Es werden Konsultationen über Abrüstungs- und Kontrollfragen (Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa) sowie Waffen- und Technologietransfer geführt. Die Charta ermöglicht eine gemeinsame militärische Ausbildung und PfP-Übungen.

Die NATO unterhält seither ein Informations- und Dokumentationszentrum in Kiew, während die Ukraine eine militärische Verbindungsstelle in Brüssel eingerichtet hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Die Nato sollte nicht drohen, das wäre falsch. Putin denkt seit dem 24. Februar schon nicht mehr,mit einem Vakuum im Kopf ist das auch nicht möglich.

Wieso? Die Nato ist nicht im Krieg, auch wenn der verwirrte Greis Putin etwas anderes sagt. Was will die NATO dann bluffen und den Krieg ausweiten? Wenn es dann dazu käme: Bitten wir dann den Herrn Selenskyj, uns die Waffen wiederzugeben, damit wir auch wieder welche haben?

Nein!

Dieser Krieg ist kein Krieg zwischen Nato und Russland! Es ist ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland und damit haben wir absolut nichts zu tun!

Und jeder der will, dass die Nato aktiv eingreift, meldet sich hoffentlich auch freiwillig für die Front!

Foecky1
Fragesteller

du weißt aber schon, dass nicht "nur" die ukraine betroffen ist oder ? der krieg hat auswirkungen auf die halbe welt. die flüchtlinge, die inflation , die nachrungsmittelknappheit , weil kein weizen mehr ausgeliefert werden kann. wi r sind praktisch alle davon betroffen, weil so ein möchtegern diktator irgendwelche großreich phantasien hegt. und da MUSS die nato irgendwann eingreifen. und bei selenskis kommunikations geschick, indem er sich immer über russland lustig macht wird putin mit sicherheit nicht klein bei geben. denkst du wir können die ukraine noch mehrere monate unterstützen ?

fubar1871  13.05.2022, 19:41
@Foecky1
du weißt aber schon, dass nicht "nur" die ukraine betroffen ist oder ?

Ja das weiß ich

der krieg hat auswirkungen auf die halbe welt. die flüchtlinge, die inflation , die nachrungsmittelknappheit , weil kein weizen mehr ausgeliefert werden kann.

Auch das weiß ich

wi r sind praktisch alle davon betroffen, weil so ein möchtegern diktator irgendwelche großreich phantasien hegt.

In erster Linie, kommt der Großteil der Inflation, weil der Staat es nicht auf die Reihe bringt, den Markt zu kontrollieren und gegen Preisabsprachen vorzugehen. Denn wer etwas aufgepasst hat, der hätte bemerkt, dass in den letzten Wochen, kein bisschen weniger Öl und Gas nach Deutschland geliefert wurde.

und da MUSS die nato irgendwann eingreifen.

Dir Nato muss gar nicht eingreifen!

Wer unbedingt Krieg spielen will, kann sich gerne freiwillig in der Ukraine melden, aber derjenige soll endlich aufhören, andere in einen Krieg mit hinein zu ziehen, mit dem wir nichts zu tun haben.

und bei selenskis kommunikations geschick, indem er sich immer über russland lustig macht wird putin mit sicherheit nicht klein bei geben.

Der Kerl ist auch durch seine verantwortungslose Politik mit verantwortlich, dass es zum Knall kam. Wenn man von internationaler Politik keine Ahnung hat, dann sollte man als Politiker am besten die Klappe halten, denn dann sorgt man wenigstens nicht für irgendwelche Krisen.

denkst du wir können die ukraine noch mehrere monate unterstützen ?

Die Frage ist eher, warum sollte man das morden und zerstören überhaupt unterstützen? Nur weil irgend so ein Spinner seinen egotripp durchziehen will und keinerlei Interesse daran hat, auf irgendwelche politische Situationen acht zu geben.

Es stand niemals zur Debatte, ob es da drüben kracht. Es stand nur zur Debatte, wann es kracht! Denn wer glaubt, dass der Russe seelenruhig zugeschaut hätte, während die ersten US Truppen auf der Krim stationiert werden, der glaubt auch an Einhörner. Selensky, und auch seine Vorgänger, haben sich gewaltig verzockt, als sie die Neutralität der Ukraine abschaffen wollte und sich von den Amis haben kaufen lassen.

Und das schlimmste ist, Selensky hat absolut gar nichts gelernt und macht mit seiner unverantwortlichen Politik weiter!

Kunstschlosser  14.05.2022, 15:39
@Foecky1

Du weißt aber auch das sich die derzeitige Einmischung in Form von so vielen militärischen Unterstützungen, ein hohes Risiko eines beginnenden Weltkrieges bedeuten könnte. Gestern war die Rede vom Einkauf von 💯 modernen Panzern für die Ukraine !

Willst du ernsthaft per staatlicher Pflicht in die Bundeswehr einberufen werden ?

Warum wird den nicht so gerne darüber in den Medien berichtet, das diese Panzergeschosse auch in Hochhäuser, mit dem eigenden ukrainischen Volk, fehlgeleitet hinein geschossen wird, entweder sind die Bürger dann verletzt, verkrüppelt oder getötet worden.

Allein die 💯 Panzer ... wenn 1 Panzer am Tag 50 Geschosse in einer Stadt abfeuert, dann kannst du dir sicherlich auch vorstellen, das alle Entscheidungsträger, auch eine Mitschuld an einer europäischen Katastrophe haben. Warum wird so wenig über die Gefahr eines 3 Weltkrieges gesprochen ?

☢️.WEITERER GRUND : Es gibt einige Atom Kraftwerke dort, ... wieso kapiert keiner, das somit zB. auch unsere 💯 Panzer theoretisch durchaus eine mögliche Mitschuld an einen Reaktorunfall haben könnten?

Alles was unsere Alt Parteien uns Jahrzehnte lang als Friedenspolitik verkauften, wird nun im Sinne von zB. einer Hochkonjunktur der Waffen Industrie umgeändert. NEIN DANKE ..🕊️

Es wird so getan, als wenn wir uns mit Amerikanischen Fracking Gas versorgen können. Selbst unser Zement wird mit Erd Gas pruduziert, dann die vielen Einweg Gläser oder Einweg Flaschen. Nun wird schon wieder über eine spätere Rückkehr des russischen Gases in Talk Schows (ZDF INFO) gesprochen. Also wurden wir doch belogen..

zetra  17.05.2022, 20:16

Bist du dir da so sicher_ Wenn Berge von Waffen und Soeldner in die Ukraine gehen, dann geht das schnell mit einem Stellvertreterkrieg.

Nein.

An einem direkten Konflikt zwischen Russland und der Nato hat niemand Interesse.

Man sollte keine roten Linien ziehen welche man nicht einhalten kann oder will, damit macht man sich nur lächerlich, sieht man ja momentan bei der russischen Regierung.

zetra  13.05.2022, 20:15

Laecherlich macht sich die Nato, denn durch ihre Sturheit den Nato Beitritt der Ukraine aufrecht zu erhalten, hat der Ukraine diesen Krieg beschert.

Ich sage allerdings dazu, das passt der USA ins Konzept, somit haben sie propagandisches Oberwasser gewonnen und können letztlich noch Waffen und ihr Franking Gas an den Mann bringen.