Sollte man mit 16 unbegleitet Auto fahren dürfen?

6 Antworten

Nein. Da Du rechtlich noch nicht voll für Deine Taten verantwortlich bist.

schwarzerkicker  22.11.2022, 12:09

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man darf mit 16 inzwischen auch wählen oder Motorrad fahren.

Waldmensch70  22.11.2022, 14:05
@schwarzerkicker

… oder, lass' es mich anders formulieren: Richtige Motorräder sind noch nicht ab 16.

Außerdem: Wann kapieren die Leute es endlich, das es bei Fragen zur Meinung nichts zu korrigieren gibt. Meine Meinung muss Dir nicht gefallen. Trotzdem ist es meine Meinung. Und danach wurde gefragt.

Siehe:

Sollte man mit 16 unbegleitet Auto fahren dürfen?

Nein, im Gegenteil, Autoführerschein ab 18, aber begrenzt auf maximal 100Ps für 5 Jahre.

Bei Punkterelevanten Verstößen Fristverlängerung um weitere 5 Jahre.

Das Wahlrecht wurde hier ja auch angesprochen.....das sollte auf 21 hochgesetzt werden UND es sollte von Wahlrecht in Wahlpflicht geändert werden, der Prozess dafür aber vereinfacht werden (z.B. in einem Zeitraum von einem Monat mit de Personalausweis auf jedem Amt eine Wahlmöglichkeit stellen).

Definitiv nicht, bei einigen sollte die noch mit 30 jemanden dabei haben müssen.

Nein. Als 16 Jähriger haben die meisten zu viel mist im Kopf.

schwarzerkicker  22.11.2022, 12:10

Ach, aber Motorrad fahren ab 16 ist ok, obwohl das wesentlich gefährlicher ist als Autofahren …

Wie man tagtäglich zu sehen pflegt, sind quasi nahezu alle 16-Jährigen sehr bedacht und erwachsen - mündige Wesen, allzeit bereit ein motorisiertes Vehikel zu manövrieren.

Von mir gibts ein ja.

Euer Greis