Pro und Contra Argumente für den Vergleich zwischen Bahn und Auto?

7 Antworten

für Auto spricht: Fahrzeit verkürzen, Auto ist bequemer hat Klima und kannst überall hin und wann man will

gegen Auto: nicht Umweltfreundlich, teuer, gefährlich

Bahn pro: billiger als Auto, hat manchmal das Internet, muss man kein Parkplatz suchen

Bahn contra: geht nicht immer und nicht überall, stinkt, kannst mit mit Leuten sitzen, die du nicht magst oder gar nicht sitzen, weil kein Platz mehr gibt.

Muss man sich nach Fahrplan richten

Die Bahn ist wesentlich sicherer und von der energiebilanz und umweltauswirkungen her besser (ab einer gewissen auslastung). Fahrgäste haben den vorteil, während der fahrt entspannen, lesen, arbeiten, essen oder im zug herumgehen zu können.

Allerdings gibt es lücken im netz oder orte, die nicht so oft bedient werden, auch verbindungen, die per bahn nur auf umwegen zu nutzen sind, da wäre dann das auto im vorteil, bei dem sich niemand mehr um fahrpläne kümmern muss - allerdings sind dafür auto + führerschein nötig, um diesen vergleich überhaupt anstellen zu können.

Pro Auto: man ist flexibel, heißt man kommt überall hin, zu welcher Zeit man will, kann je nach Auto auch mehr transportieren.

Kontra Auto: je nach Auto sind die kosten für steuern, Versicherung und Sprit sowie Wartung und TÜV recht hoch. Außerdem wird sie Umwelt durch das Autofahren belastet. Desweiteren steht man öfter mal im Stau und muss eine gewisse Zeit bei der Parkplatzsuche einplanen.

Pro Bahn: Keine zusätzliche Umweltbelastung wenn man auf das Auto verzichtet. Man kann während der Fahrt andere Dinge tun wie essen, telefonieren, am Laptop oder Handy was machen, lesen, etc.

Kontra Bahn: Man ist an bestimmte Zeiten gebunden sowie die Haltestellen der Bahn. Den Rest muss man zu Fuß gehen. Die deutsche bahn ist außerdem ziemlich teuer wenn man kein Studenten oder Job Ticket hat und in Sachen Pünktlichkeit ist auch nicht immer Verlass auf die Bahn.

Das ist das was mir so spontan einfällt.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der 1. und 2. Klasse bei der Deutschen Bahn?

Ich plane das 1.x in meinem Leben eine Reise mit der DB und bin etwas verunsichert was ich nehmen soll.

Ist der Unterschied zwischen der 1. und 2. Klasse so gravierend oder macht es keinen großen Unterschied aus?

Tageszeitung brauche ich nicht und das einzige was mich locken würde wäre das WLAN.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich viel lieber ins Flugzeug setze oder mit dem Auto fahre und hatte noch nie das Vergnügen mit der Bahn zu fahren (außer ab und an mit dem Nahverkehr)

...zur Frage

Neuwahlen pro und contra?

Wie sieht ihr die Neuwahlen? Habt ihr pro und contra argumente für mich?

...zur Frage

Pro und contra Argumente Hilfe!

Könnt ihr mir Vlt paar Contra und paar pro Argumente zur dieser These sagen - :Soll ein Pausenradio in der Schule eingeführt werden ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann Kaninchen von der Bahn Krank werden?

Hey, Also wir müssen mal wieder zum Tierarzt mit meinen 2 lieben. Aber wir haben kein Auto! Ein Freund von uns wollte und mit der öffentlichen U-Bahn transportieren! Meine Frage ist: Sie sind doch zu schreckhaft? Und können sie nicht Krank werden, soweil wir sie auch Impfen müsen? Danke für Eure Hilfe! Aber ihr könnt auch mehr gegen Argumente schreiben! Nochmal vielen vielen Dank

...zur Frage

Hey habt ihr ihrgendwelche Vorschläge ich wäre sehr dankbar?

Hey leute ich muss bald in der schule über pro und contra Themen diskutieren und wir haben das Thema : Sollen Noten im sport unterricht eingeführt werden. Habt ihr ihrgendwelche pro und contra Argumente also eben Argumente die dafür und dagegen sprechen ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!

...zur Frage

Kleiderordnung pro contra argumente

heey ich brauche euren rat.soll mir einige pro contra argumente zur these:was für eine kleiderordnung spricht und was gegen überlegen habt ihr einige ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?