Sollte man Menschen einsperren wenn sie eine abweichende Meinung haben?

Rennegent  24.11.2023, 00:06

Aus welchem Land bist du nach Deutschland gekommen? Russland,, China, Iran?

Ham3100
Fragesteller

Tatsächlich wurde ich in Deutschland geboren und bin hier auch aufgewachsen :)

Rennegent  25.11.2023, 15:41

Oh, das wundert mich jetzt. Wieso stellst du dann eine derart absurde Frage?

Ham3100
Fragesteller

Mich haben bloß die Meinungen und Argumente interessiert.

7 Antworten

Solange einer anderen nicht schadet, kann er meinen, was er will.

In einer Demokratie herrscht Meinungsfreiheit - allerdings sollte auch ein demokratischer Staat gegen Leute vorgehen, die das Volk verhetzen oder liberale Gesetze nicht anerkennen und deshlab andere terrorisieren.

Nein. z.B. Rassisten sollte man Möglichkeiten geben sich zu bilden und versuchen sie aufzuklären. Wenn das auf Ignoranz stößt kann man da nicht mehr machen solange es nur Gedankengut ist und nicht in Taten umgewandelt wird.

Nein, natuerlich nicht. Aber es wuerde mich interessieren, welcher Denkweise eine solche Frage zugrunde liegt. Sie erscheint mir nicht wirklich gesund.

Nein.

Die Freie Meinungsäußerung ist das Grundrecht in unserem Land.

Wobei es aber auch dort Einschränkungen gibt wie zB Antisemitismus und Rassismus

Sterntaler927  24.11.2023, 00:35

WAR einstmals das Grundrecht in Eurem Land .

Antisemitismus und Rassismus hingegen, waren und sind schon immer die mentalen Krebsgeschwuere einer voellig verkommenen Gesellschaft, deren IQ unterhalb von Zimmertemperatur liegt.

Diese wiederum hat mit "Meinungsfreiheit" ebensowenig zu tun, wie die Tatsache, dass der Islam keineswegs zu Deutschland gehoert. Capisci?

Dann hättest du entweder 99% der Bevölkerung eingesperrt doer die Meinung von 99% der Bevölkerung direkt unterdrückt.

Das Problem ist von vielen Regierngsformen bekannt. Eine Regierung, die andere Meinungen nicht hört und diskutert, ist im vornherein zum scheitern verurteilt weil eine Fehlerkultur und -kontorlle nicht existiert.