sollte man lieber auf phuket vor ort und stelle hotel buchen und nicht schon davor im internet wenn man dort viel besichtigen will u. auf andere inseln will?

2 Antworten

Also wenn ihr 732 Eur pro Nase für den Flug zahlt ist das zu teuer (ausgenommen Hauptreisezeit Dez/Jan)

Ich würde euch empfehlen, bei booking.com oder agoda.com die Hotelpreise zu vergleichen und evtl für die ersten zwei bis 3 Nächte vorab übers Internet zu buchen.

Guesthouses findet ihr in Phuket (in ganz Thailand) an jeder Ecke. 10 Eur - 15 Eur pro Zimmer müssten derzeit auf Phuket problemlos machbar sein, da nicht viel los ist.

Ebenso solltet ihr den Transfer vom Flughafen zu eurem Hotel vorab übers Internet reservieren. Bezahlt wird am Ende der Fahrt. Oder mit dem Bus fahren wenn euch das nicht zu mühsam ist. Taxifahren kann in Phuket teuer werden. Deswegen immer VORHER nach dem Preis für BEIDE Personen zusammen fragen.

Phuket selbst ist ein ziemlich teures Pflaster. Die Preise sind ca. 1/3 bis doppelt so hoch wie im Rest von Thailand. Angefangen beim Essen, über Massagen bis hin zum Motorbike Verleih.

Von Phuket aus auf andere Inseln ist eine gute Idee. Allerdings sind dies fast immer nur Tagestouren. Das reicht aber auch. Übernachten z.B. auf Koh Phi Phi ist zwar romantisch aber auch teuer.

Phuket ist ein teures Pflaster. Als Neuling würde ich bei einem Reisebüro alles abschliessen. Kommt auch auf deinen Komfort-Wunsch und Reisezeit an. Rechne locker mit 1500Thb.

ThazWhyImHOT
Fragesteller

http://www.sonnenklar.tv/promo/urlaub-thailand-phuket.html... hier auf der seite kosten die hotel pro tag mit frühstück 5 euro und mehr

sind die preise vor ort nicht gleich ?

peterobm  24.07.2015, 16:47
@ThazWhyImHOT

momentan ist low-Season, Doppelzimmer; schläfst wohl gerne mit nem Unbekannten auf einer Bude 5555 hast mal aufs Datum geachtet?

ThazWhyImHOT
Fragesteller
@peterobm

doppelzimmer heißt das 2betten im zimmer sind , musst aber mit niemanden das zimmer teilen !!

da gibts auch andere hotels die kosten paar euro mehr und die preise sind gültig egal für wann ... checks ma richtig durch :)

die bungalows auf den inseln maya bay und phi phi sind teuer :( wenn du da paar taage bleiben willst , pro tag 50 euro und aufwärts und ohne verpflegung !!

peterobm  24.07.2015, 16:56
@ThazWhyImHOT

LOOL, der Zuschlag kommt mit dem Einzelzimmerzuschlag. In Thailand gibt es keine Doppelzimmer, die Preise gelten PRO Zimmer; Bungalow. Erzähl mir da nix!

Der Anbieter verzichtet freiwillig auf eine Einnahme ....

ThazWhyImHOT
Fragesteller
@peterobm

ich fliege eh mit einem freund , wir teilen uns ein zimmer dann :D ... oder kommt dann immer noch ein zuschlag ?

auch wenns zum schluss keine 5 euro werden sollten , geh ich fest davon aus das wir ein hotel für 20euro finden

ThazWhyImHOT
Fragesteller
@peterobm

ich geh ma davon aus das du schon öfters in thailand warst wenn du dich so gut auskennst :)

wieviel kostet essen dort ?

und ich habe im fernsehen gesehen solche adventure parks , du würst angebunden und seilst dich rüber usw :D in so einem wald oder jungle , richtig cool :) wieviel kostet so ein tag im adventure park ?

peterobm  24.07.2015, 17:07
@ThazWhyImHOT

adventure-Park, bin zu alt dafür. das billigste ist an den Garküchen, etwa 50-100Thb. Restaurant locker das 3-4 fache.

im April war ich genau gegenüber, Ao-Nang, Krabi xD

ThazWhyImHOT
Fragesteller
@peterobm

wir planen auch grad :) bis jetzt haben wir nur ein hin und rückflug flug von etihad reserviert , kostenpunkt 732 pro person !!

hotel wollen wir vor ort und stelle klären

denkste du im august regnet es sehr viel dort und verdirbt unser spaß ?

ThazWhyImHOT
Fragesteller
@peterobm

dann buchen wir gleich von dieser seite , dann haben wir gleich hotel günstig

na ma schaun ob jeden tag 100 euro reichen , plane nicht mehr als 1400 für 2wochen .... kreditkarte werde ich trotzdem mitnehmen

ich hoffe das zumindest ICH nicht mehr als 2400 für den ganzen tripp zahle

dat müsste gehen oder ? :)