Sollte man Kinder in der Schule wieder verhauen?

15 Antworten

Ich denke, was der FS meint ist, dass es in den USA an Schulen durchaus noch körperliche Züchtigung gibt, zumeist mit Holzpaddles auf den Hosenboden:

“Im Jahr 2024 ist die körperliche Züchtigung in 17 Staaten legal und wird in 14 Staaten praktiziert. Weitere sechs Staaten haben sie nicht ausdrücklich verboten. (Mehrere Mitglieder des Kongresses haben versucht, die körperliche Züchtigung in Schulen zu verbieten. Im Mai 2023 brachte Senator Murphy, Christopher (D-CT), den Protecting our Students Act ein, um die Anwendung von Körperstrafen in Schulen, die Bundesmittel erhalten, zu verbieten).“

Quelle: https://www.nea.org/nea-today/all-news-articles/corporal-punishment-schools-still-legal-many-states (übersetzt mit deepL)

Hier die US-Bundesstaaten mit und ohne körperliche Züchtigung in Schulen:

Bild zum Beitrag

Stand: 2024

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Christentum, Erziehung)

Als Christ kann ich dazu nur sagen: "Nein, natürlich nicht!"

Auch Eltern sollten ihre Kinder nicht schlagen.

Im Neuen Testament steht für Christen recht klar:

• "Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn" (Epheser 6,4).
  • "Ihr Väter, reizt eure Kinder nicht[zum Zorn], damit sie nicht unwillig werden!" (Kolosser 3,21).

Außerdem sollen sich Christen an die geltenden Gesetze halten (vgl. Römer 13). Die deutschen Gesetze verbieten Gewalt gegen Kinder.

Dazu sollen Christen die folgenden Verhaltensweisen zeigen:

• "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz" (Galater 5,22-23).

NEIN !!!!

Wir sind nicht im vorigen Jahrhundert! Die Beste Strafe für schlimme Kinder ist Sport und Wandern!

Ja - aber nicht blutig. Bei dir sollte man die Grenze ausloten.

Die Bibel stammt aus der Bronzezeit, damals wurde auch noch gesteinigt und Sklavenhaltung war üblich. Danach sollte man echt nicht mehr gehen als moderner und zivilisierter Mensch.

Bei den Verhältnissen an manchen deutschen Schulen, wo Schüler ganz unverhohlen Lehrer bedrohen, würde ich mir aber schon wünschen, daß die Lehrer erstens das Recht haben zurückzuschlagen - ohne daß ihnen hinterher ein Anwalt einen Strick draus dreht - und zweitens auch Körperstrafen anwenden dürfen bei solchen Schülern, die auf normale zivilisierte Art nicht mehr "erreicht" werden. Wenn man heute schon Waffendetektoren an den Schultoren braucht, weil die Delinquenten Messer, Pfefferspray und anderes mitschleppen ... wo sind wir da hingeraten? Das sind Verhältnisse wie sie in heruntergekommenen Slums üblich sind!