Sollte man Katzen einmal schwanger werden lassen bevor man sie kastriert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, soll man nicht!!!

Das ist in keinster Weise notwendig. Und es gibt leider schon viel zu viele ungewollte Katzen auf der Welt. Schau in die Internetseiten der Tierheime. Wenn diese vielen Katzen schon keiner will, wer soll dann deinen Nachwuchs wollen?

Sei vernünftig, und lass deine Miez kastrieren. Der beste Zeitpunkt ist mit ca. 6 Monaten, nicht später. Denn wenn sie mal anfängt rollig zu werden, tust du dir und ihr keinen Gefallen. Besser, sie wird rechtzeitig kastriert.

Dankeschön für dein "Goldenes Fähnchen" :o) .

0

Nein, diese Ansicht ist längstens überholt. Am besten ist, die Katze noch bevor sie das erste Mal rollig wird, kastrieren zu lassen, denn rollige Katzen sind ausgesprochen unruhig, machen ne Menge Lärm und sind fast nicht im Haus zu halten, deshalb ist es für die Katze, sowie für Deine Nerven besser, wenn die Katze vorher kastriert wird.

Das die Katze einmal Junge kriegen soll ist inzwischen überholt. Es ist besser sie kastrieren zu lassen bevor sie das erste mal rollig wird. Wenn sie Junge kriegt taucht das Problem auf , wohin mit den kleinen Kätzchen. Leider ist es sehr schwer für alle gute Plätze zu finden und die Tierheime sind überfüllt mit herrenlosen Kätzchen. Rede mit deinem Tierarzt, manche Katzen werden schon mit 6 Mon. das erste mal rollig. Ich finde es schön das du dir Gedanken machst.

Ich habe meine Katze trächtig werden lassen..... es sind drei wunderhübsche Kitten! Für zwei habe ich schon ein super Zuhause gefunden, wo sie auch viel Auslauf haben. Meine Katze ist mit drei Jahren Mama geworden. Davor war sie immer eine ziemlich zickige Diva. Nachdem sie geworfen hat muss ich sagen, dass sie viel ruhiger und gelassener ist. Die Kitten loszuwerden ist wirklich schwer, daher will ich meine Katze jetzt dann auch zum kastrieren bringen. Aber bevor ich die eine übrig gebliebene Kätzchen irgendjemanden oder ins Tierheim gebe, behalte ich sie lieber selbst.

Wir haben das bei unseren beiden Katzen nicht gemacht und die leben auch noch;D. Scherz. Aber mal im ernst: das musst du nicht machen!!! Das sie schwanger werden muss ist Quatsch!!! Lass sie lieber frühzeitig kastrieren, sonst bekommst du vielleicht ungewollt kinder von irgend einem Nachbarskater.Aber die muss jetzt nicht extra schwanger werden und unnötig kinder bekommen. ist süß aber du wirst nicht alle los.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?