Sollte man in Zeiten von Bürgergeld dankbar für Arbeit sein?

15 Antworten

Derzeit ist die Einführung von Bürgergeld fraglich, und dankbar für Lohn und Brot sollte man grundsätzlich immer sein.

Im echten Sozialismus war kein Geld da. Im Kapitalismus klappt die Faulenversorgung besser, weil der Staat sich maßlos verschulden kann. Wir leben auf Kosten der Zukunft. Das das Ende naht, sieht man an der Inflation.

Derzeit haben wir eine Art Halbsozialismus bei dem sich arbeiten eigentlich bereits nicht mehr lohnt.

Daher können die Masseneinwanderer kaum integriert werden. Der Mindestlohn von 12€ kostet die Arbeitgeber 19 € (inkl. Abgaben, Urlaub, Krankheit, Feiertage usw) und ist nicht wettbewerbsfähig. Die Banane stirbt. Das sollten wir beschleunigen und die Arbeit verweigern, damit es schneller geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

was will man von Bürgergeld sich groß leisten.. Wünsche erfüllen, Anschaffungen machen, dass Frau auch glücklich ist u.s.w. dafür sollte man dankbar sein, für Arbeit, dass man das dann kann.

Penisbacons
Fragesteller

Was will man mit 12 € …?

CliffBaxter  07.11.2022, 15:56
@Penisbacons

das ist nach oben offen.. man braucht doch nicht auf den 12€ sitzen zu bleiben

Drengr  08.11.2022, 06:07

Davon kann man schon leben wenn man nicht Konsumsüchtig ist ! Man kann auch mit wenig zufrieden sein ! Die Frau kann auch selber für ihr Glück sorgen wenn sie was will...

Drengr  09.11.2022, 15:02
@CliffBaxter

Im gegensatz zu dir lebe ich in der Realität, aber geh du mal weiter Malochen...

CliffBaxter  09.11.2022, 15:03
@Drengr

ich denke eher, dass du ein Tagträumer bist, wie es viele gibt.. ist mir aber egal. Ich weiß was ich habe und will.

Du solltest selbst mal drüber nachdenken. Arbeiten ist eine Sache die auch wichtig für die Psyche ist oder willst du 24/7 und das 365 Tage lang mit dem Hintern auf dem Sofa hängen und auf gut Deutsch Eier schaukeln?
Was du im übrigen willst (Frauchen bleibt brav zuhause) ist ziemlich vorletztes Jahrhundert, das mag bis zu einem gewissen Zeitpunkt gehen aber dann sollte auch die Frau sich was suchen damit sie nicht nur zuhause Däumchen dreht und ihr die Decke auf den Kopf fällt.

Wie das mit dem Bürgergeld aussieht und ob es überhaupt zum 1.1.2023 raus kommt steht auch noch in den Sternen, ihr macht euch derzeit sozusagen über ungelegte Eier Gedanken wobei ihr allesamt noch gar nicht wisst wie es am Ende wirklich aussieht,, da wird solchen Leuten mit genau dem Hintergedanken aber auch hoffentlich noch gewaltig der Zahn gezogen und stehen dann hoffentlich ganz schön doof da wenn sie einfach so den Job ohne Sinn und Verstand schmeißen.

Unser ganzes System ist so weit ab von etwas, was fair ist. Die Reichen werden reicher, die Mittelschicht zersetzt sich und gehetzt wird immer gegen die ärmsten der Armen. Und dann werden die Superreichen auch noch gefeiert für das was sie sind, denn sie haben es sich ja "verdient". Und dabei machen sie einen Großteil der Probleme auf dieser Welt aus. Wenn das so weitergeht schätzt man bspw. die verursachten Klimaemissionen des oberen 1% der Menschheit auf 16%.