Sollte man Gott verspotten?
Zur unsere Liebe schickte Gott das Böse zu uns auf die Welt.
Warum sollte man nicht im Gegenzug unsere Sünden zu ihm bringen? In der Hölle hat man es ja warm.
31 Stimmen
12 Antworten
So ein Gott muss das abkönnen.
Nein. Man kann wenn man will
Warum sollte man "Gott" nicht verspottet (dürfen)? Wenn man "ihn" oder Batman verspottet wird Sie deshalb kein Blitz niederstrecken. Bei/mit den jeweiligen Änhängern dieser imaginären Figuren müssen Sie allerdings vorsichtig sein.😉
...🎵dann schraubt' ich ihm die Flügel dran, da war er fertig mein Fliegemann🎶
🤔😉😊😂😂 🤣
Was sie früher Gott nannten ist das 1Bewusstsein.
Gott ist doch auch Hl. Geist (Geist ist überall drin. Auch in uns. DAS sind wir doch, ist Energie.)
Und alle/alles ist das 1Bewusstsein, die Intelligenz, Wahrheit und Weisheit. Nur EINES und alle miteinander verbunden. Aber das erkennt man erst, wenn man selbst hoch bewusst wurde und Erleuchtung geschenkt bekam.
Der Weise weiss, dass alles kausal ist, dass Geist, überall drin, Gottes Wille und Gottes Gerechtigkeit ist.
Jeder erntet was er säte. Aber schon hier. Ungerechte, noch im Ego verhaftet, graben sich selbst die Gräben.
Gott zu spotten bedeutet Undank ans Leben, das du selber bist.
Schau in dich. Du bist, in dir, dein Gemüt, das Leben.
Körper u Denken HAST du, um hier zu lernen, dich selbst hoch bewusst zu erschaffen.
Das Leben will ⬆️, es ist auch die Wahrheit = Liebe, da es ja Geist ist.
Im Prinzip gibt es bezüglich Gott ja zwei Möglichkeiten.
Es gibt ihn oder eben nicht.
Wenn es Ihn gibt wäre es dumm Ihn zu verspotten den nachdem was ich in der Bibel las ist er nicht ansatzweise so sehr auf vergeben aus wie es gepredigt wird. Es wäre also keine gute Idee in zu verspotten.
Wenn es Gott hingegen nicht gibt verschwendest du nur deine Zeit damit etwas zu verspotten was nicht existiert.
Und in beiden fällen können Gläubige auf dich wütend werden.
Ich sehe also unabhängig von der Existens oder nicht nur Nachteile im Verspotten Gottes.
Naja Vergeben geht da doch recht einfach, man muss sich entschuldigen und ernsthaft versuchen danach zu leben.
Ich warne dich! Beim Batman hört der Spaß wirklich auf! 😂