Sollte man Gott verspotten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Natürlich nicht, du idiot! (Nein) 74%
Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!(Anders) 13%
TROTZT DEM VATER DER VÄTER UNSEREN VÄTERN!!!1!!elf! (Ja) 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Gott muss das abkönnen.

Warum sollte man "Gott" nicht verspottet (dürfen)? Wenn man "ihn" oder Batman verspottet wird Sie deshalb kein Blitz niederstrecken. Bei/mit den jeweiligen Änhängern dieser imaginären Figuren müssen Sie allerdings vorsichtig sein.😉

Helgopubes  10.06.2021, 13:23
Batman verspottet

Ich warne dich! Beim Batman hört der Spaß wirklich auf! 😂

jorgwalter57  10.06.2021, 20:04
@Helgopubes

...🎵dann schraubt' ich ihm die Flügel dran, da war er fertig mein Fliegemann🎶

Nein. Man kann wenn man will

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Natürlich nicht, du idiot! (Nein)

🤔😉😊😂😂 🤣

Was sie früher Gott nannten ist das 1Bewusstsein.

Gott ist doch auch Hl. Geist (Geist ist überall drin. Auch in uns. DAS sind wir doch, ist Energie.)

Und alle/alles ist das 1Bewusstsein, die Intelligenz, Wahrheit und Weisheit. Nur EINES und alle miteinander verbunden. Aber das erkennt man erst, wenn man selbst hoch bewusst wurde und Erleuchtung geschenkt bekam.

Der Weise weiss, dass alles kausal ist, dass Geist, überall drin, Gottes Wille und Gottes Gerechtigkeit ist.

Jeder erntet was er säte. Aber schon hier. Ungerechte, noch im Ego verhaftet, graben sich selbst die Gräben.

Gott zu spotten bedeutet Undank ans Leben, das du selber bist.

Schau in dich. Du bist, in dir, dein Gemüt, das Leben.

Körper u Denken HAST du, um hier zu lernen, dich selbst hoch bewusst zu erschaffen.

Das Leben will ⬆️, es ist auch die Wahrheit = Liebe, da es ja Geist ist.

Natürlich nicht, du idiot! (Nein)

Glaube nicht an Gott, aber aus Respekt vor Gläubige würde ich "Gott" nicht verspotten oder schlecht reden.