Sollte man freund offiziell eltern vorstellen wie spricht man das an?

10 Antworten

Das handhabt man am besten unverklemmt - eher per Zufall. Deine Eltern begegnen ihm, wenn er bei Dir ankommt. Das muss nicht beim ersten Besuch bei Dir sein oder gar davor. Dein Freund muss ja - hoffentlich - nicht von Deinen Eltern abgesegnet werden. Du kannst bei Dir jederzeit Leute empfangen, wenn Dir danach ist. Und wenn sich alle dann mal zufällig begegnen - dann ist es eben soweit.

Bisschen früh für eine offizielle Vorstellung. Erst darüber sprechen, ob man in einer Beziehung ist, dann erst die Eltern ins Spiel bringen.

lochnets
Fragesteller

Ja aber wenn er zu mir nachhause kommt und sie laufen ihm übern weg?

lochnets
Fragesteller
@palusa

Ja natürlich, wieso auch nicht? Wohne mit denen ja in einem haus

lochnets
Fragesteller
@kugel

Dann fragen die wer er ist usw

kugel  22.06.2022, 09:02
@lochnets

Ja und? Dann sagst Du Herrenbesuch. Du bist doch keine Rechenschaft schuldig. Du lebst doch sooooo autark von deinen Eltern.

palusa  22.06.2022, 09:26
@lochnets
Ja natürlich, wieso auch nicht? Wohne mit denen ja in einem haus

Heißt nicht, dass sie jeweils ein foto gesehen haben. Klingt jedenfalls nach einem haus mit mehreren mietparteien und dann ist er ja nicht unbedingt auf dem weg zu dir.

Und die sind alle erwachsen, die bekommen das schon hin.

Falea1  25.06.2022, 17:22
@palusa

Nein sie hat im Haus der Eltern im oberen Stockwerk eine Wohnung, also ist klar, dass es ihr Besuch ist.

Er soll dich besuchen und wenn deine Eltern ihn zufällig treffen, sagste einfach "Mami Papi, das ist der Mann, der mich neulich beim Sex Schatz genannt hat, stellt euch schonmal auf kleine, halbirakische Babies ein" und dann klärt sich das von alleine.

lochnets
Fragesteller

Dann wären meine kinder partbred araber😂😂😂

Wenn ich jedes Mal so ein Theater gemacht hätte, wenn ich wen mitbringe..

Ach warte, ich bin ja mit 18 direkt ausgezogen und hab mein eigenes Leben gelebt, ohne jemandem Rechenschaft abzulegen. Mein Fehler.

kugel  22.06.2022, 09:03

Ui. Sach bloß, du hattest Männerbesuch OHNE dass deine Eltern was wussten oder ohne dass Du vorher bitte, bitte gemacht hättest?

Unglaublich!

verreisterNutzer  22.06.2022, 09:28
@kugel

Tatsächlich! Ich hab Nicht mal am Telefon Mami vollgeheult, dass er nicht mehr antwortet oder dass er schlecht im Bett ist oder dass er Iraker ist..

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du bist 26 und frägst, ob Du Deinen Stecher mit nachhause in Deine Wohnung nehmen kannst?

Du bist alt und erwachsen genug, dass du Mutti nicht mehr um erlaubnis fragen musst, wenn Du jemand mit heim bringst.

Selbst wenn er nur zu Dir kommt und ihr 4 Mal Sex habt, geht das Deine Eltern nix an.

AriZona04  22.06.2022, 08:20

DANKE! Erfrischende Antwort!

Punkgirl512  22.06.2022, 10:03

Ist aber doch das Haus der Eltern :D

kugel  22.06.2022, 10:06
@Punkgirl512

Aber da lebt sie ja gaaaanz autark in ihrer "eigenen" Wohnung. Hoffen wir mal, dass Oma und Mutti nicht die Hütte stürmen und die gewaschene Wäsche vorbeibringen...