Sollte man Frauen mehr Komplimente über ihre Intelligenz, ihr Können und ihren Humor machen anstatt bloß über ihr Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Alles kombinieren. 56%
Ja, besser ist das. 23%
Nein, beim Aussehen bleiben. 21%

13 Antworten

Ja, besser ist das.

Definitiv aber in Maßen und bitte ehrlich bleiben. Außerdem sollten es keine Basics sein wie "Du bist nett". Am besten kommen einzelne Sachen an, die wirklich stark positiv auffallen

Von Experten Angel1112 und Himmelblau0815 bestätigt
Alles kombinieren.

Das, was real lobenswert und hervorzuheben ist, kann man in einem Kompliment ansprechen.

Dieses darf nicht aufgesetzt und lapidar wirken, sondern ehrlich und vor allem realistisch.

Ja, besser ist das.

Also ich persönlich finde es schön Komplimente für spezielle Charaktereigenschaften zu bekommen. Kompliment fürs aussehen bekomme ich fast täglich, weshalb ich mich mich am meisten darüber freue komplime für Eigenschaften zu bekommen, die man auf dem ersten Blick vielleicht nicht sieht, sondern erst, wenn man mich näher kennenlernt. Ich schätze das sehen die meisten Frauen ähnlich wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles bro
Alles kombinieren.

Ich mache grundsätzlich erstmal nur dann Komplimente, wenn sie ernst gemeint sind. Wenn eine Frau nur hübsch ist und sonst nichts kann werde ich ihr auch kein Kompliment zu ihrer Intelligenz machen. Rein moralisch betrachtet ist das aber auch voll in Ordnung. Wenn jemand gut aussieht, warum sollte man das nicht positiv hervorheben.

Ich finde Komplimente sollten immer individuell sein. Man sollte Menschen ehrlich gemeinte Komplimente geben über das was man an ihnen besonders toll findet. Das kann die Art sein wie sie redet, ihre Augen oder vielleicht auch eine besondere Eigenart.