Sollte man eine Beziehung beenden wenn man kein Vertrauen mehr hat?

7 Antworten

Man sollte zunächst drüber reden um herauszufinden, warum das so gekommen ist - sich einfach so zu trennen halte ich für überzeichnet. Aber grundsätzlich sollte Vertrauen vieles ausmachen und wenn es nicht mehr gegeben sein sollte, ist eine Trennung durchaus eine Möglichkeit über die man nachdenken könnte. Es sei denn, man spricht sich vernünftig aus und bereinigt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sollte man Definitiv. Vertrauen ist eines und wenn nicht sogar das wichtigste Glied in einer Beziehung!

derfrager1996
Fragesteller

Mhh okay :/ Wir haben leider einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Aber wie formuliert man das am besten? Wie sagt man das?

OstAtze  01.04.2022, 10:37
@derfrager1996

Sag es ihm direkt das du ihm einfach nicht Vertrauen kannst. Er wird dann garantiert Antworten wie ,, Du kannst mir Vertrauen, Ich Liebe dich´´ aber das wird die Ganze beziehung auch nicht Retten. Hör auf dein Herz und tu das was du denkt das Beste ist, aber Merke dir Vertrauen ist Wichtig. Du Schaffst das, Viel Glück Dir ;)

OstAtze  01.04.2022, 10:41
@derfrager1996

Dann kann ich dir von Mann zu Mann oder Junge zu Junge raten das du die Beziehung beenden solltest! Beende du es Lieber bevor du irgendwann auf andere und Schmerzhafter weise diese Beziehung beenden wirst. Viel Glück dir

derfrager1996
Fragesteller
@OstAtze

Dankeschön :) Aber was meinst du mit "auf andere und schmerzhaftere Weise"?

Sprichst du hier vom zeitlichen, also das man es nicht hinauszögern soll?

OstAtze  01.04.2022, 10:44
@derfrager1996

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst wirst du dir auf Lange zeit sorgen machen ob sie gerade etwas mit einem anderen typen oderso hat. Aufgrund dieser gedanken machst du dich dann Psychisch kaputt und die Beziehung geht immer mehr in den Bruch weil du sie nichts mehr alleine Machen lassen willst

Ja, Vertrauen ist ein sehr wichtiger Teil einer Beziehung.

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung, ja dann sollte man überlegen wie man die Beziehung weiter behandelt

Ja! Außer das betrifft das jeweilige Binnenverhältnis, dann sollte man noch mal durchatmen.

derfrager1996
Fragesteller

Hi, was meinst du mit Binnenverhältnis.