Sollte man den blauen Haken bei WhatsApp deaktivieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja hab den deaktiviert 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hab den deaktiviert

Ja, ich hab den genau aus dem Grund abgestellt. Es gibt einzelne Leute, die meinen dass man sofort antworten müsste. Das möchte ich nicht, und erwarte es auch nicht von anderen. Wer eine schnelle Reaktion erwartet, soll mich anrufen.

Nein

Inwiefern macht es Druck, wenn die blauen Häkchen aktiviert sind? Deswegen muss man nicht sofort antworten. Das ist doch Quatsch.

Man sagt den Leuten einfach, dass man antwortet, wenn man eben antwortet und dann hat sich die Sache. Hat doch nicht jeder die Zeit, ewig zu chatten. Wenn man sich unter Druck setzen lässt, oder sich besser gesagt, selbst unter Druck setzt, sind nicht die Haken Schuld an dem Dilemma.

Ja warum nicht. Jedoch wenn die Person dich kennt und weiß dass du niemals so selten aufs Handy oder Whatsapp schaust, weiß sie auch Bescheid, dass du einstweilen nur liest ohne zu antworten.

Warum dies ist doch jedem selbst überlassen.

Manche mögen blauen Haken andere nicht.

Das bleibt wohl jedem selbst ueberlassen. Auch wenn man die Haekchen aktiviert hat, muss man keineswegs sofort antworten. Selbst schuld, wenn man sich davon unter Druck setzen laesst.