Sollte man Busfahrer werden?

4 Antworten

Busfahrer ist ein legitimer Beruf. Wenn dir das Spaß macht, dann mach das doch.

Aber wie gesagt: Das ist kein Beruf mit Zukunft. Und das fängt schon damit an, dass man eigentlich nicht wirklich aufsteigen kann.

Überleg dir gut, ob dir das Gehalt zum Leben langt.

Venus345  28.03.2022, 13:44

Busfahrer hat immer noch Zukunft, wer soll die Buse fahren,?

Rolajamo  28.03.2022, 13:57
@Venus345

Mit "Zukunft" meine ich Aufstieg, Weiterbildungen etc....

Man fährt halt Bus.

Mach auf jeden Fall deine Fachhochschulreife. Auf das eine Jahr kommt es nicht mehr an und diesen Abschluss hast du in der Tasche, egal was passiert.

Danach kannst du immer noch Busfahrer werden. Wobei das kein leichter Beruf ist und zudem noch schlecht bezahlt ist.

Aber mit der Fachhochschulreife in der Tasche kannst du später immer noch umsatteln und etwas anderes machen.

Butzi1511
Fragesteller

Vielleicht noch als Info habe ich vergessen dabei zu schreiben ich müsste keine Extra Kosten aufbringen da mir der Führerschein von der SWT bezahlt wird wenn ich einen (vorhanden) PKW Führerschein habe

ich würde auf jeden Fall die Schule zu ende machen. ist ja nicht mehr lange

Dafür braucht man Erwachsene mit LKW Führerschein und Fahrpraxis !

Bewerben kannst dich trotzdem schon mal !

Venus345  28.03.2022, 13:43

der Busführerschein muss extra gemacht werden, das geht nicht nur mit dem LKW Führerschein alleine

Butzi1511
Fragesteller

So ein Quatsch, du kannst auch mit dem Autoführerschein wenn der Betrieb es anbietet den Busführerschein machen dafür brauch man nicht mals irgendein LKW Führerschein. Und der LKW Führerschein hat nichts mit dem Busführerschein zu tun