Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschieben

Selbstverständlich sollte jeder "Hilfesuchende" sofort abgeschoben werden, wenn er eine vorsätzliche Straftat begeht. Bspw. Ladendiebstahl sollte schon reichen.

Anderes...

Jeder der in Deutschland eine Straftat begehrt sollte auch hier seine Strafe absitzen. Das hat nix mit auf Kosten des Staates zu leben zu tun. Ob danach eine Abschiebung sinnvoll ist. Muss dann in jedem Fall einzeln geprüft werden. Es kann jedenfalls nicht sein, das er einfach abgeschoben wird und dann da vielleicht weiter machen kann.

Mueller2024
Fragesteller

Er kommt ja auch da ins gefängnis

Fragevonmir3  14.01.2024, 23:01
@Mueller2024

Wer garantiert einen das den. So weit ich weiß. Konnte der, der damals die Frau die U-Bahn Treppe runter getreten hat. Da einfach in Freiheit bei seinem Verwandten leben. Bin nur leider zu faul das jetzt raus zu suchen. Gute Nacht.

Mueller2024
Fragesteller
@Fragevonmir3

Ah naja aber lieber da wo die sowie so gesteinigt werden wenn die mist machen als hier wo gar nix passiert.

Aliha  18.01.2024, 17:21

Einfach abschieben wäre eine Einladung an Kriminelle. Klappt die Straftat, war es ein Erolg, klappt es nicht, werde ich ja nur abgeschoben.

Anderes...

Eine aktuell-klassische Frage, die m.E. nichts bringt. Viel interessanter wäre es doch zu fragen, "Wie man kriminell gewordene Ausländer" abschieben könnte und so Vorschläge zu sammeln.

Würde die Person im Heimatland politisch verfolgt und müsste mit ggfs. dem Tod rechnen, kann man die Person nicht abschieben.

In jedem anderen Fall stelle Dir einfach vor, DU wärst die Regierung dieses Landes und da kommt Deutschland mit der Frage auf Dich zu: "willst Du einen Menschen, der aus Deinem Land geflüchtet ist (also da gar nicht leben will) und der ein Verbrecher ist, bei Dir wieder freiwillig aufnehmen?" Welche Regierung würde da wohl "juhu" schreien?

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Mueller2024
Fragesteller

Naja aber der letzte punkt.

Diese menschen bringen uns nichts.

Sie vergeuden wertvolle steuer gelder. Und es ist nicht die Entscheidung des staates ob sie einen flüchtling aufnehmen oder nicht. Er ist immer noch staatsbürger in dem land

oklein  23.01.2024, 14:47
@Mueller2024

Nehmen wir den Fall eines in Deutschland verurteilten Verbrechers ohne deutschem Pass (auf die zielt ja Deine Frage).

  1. Dieser Mensch gehört einer italienischen "Organisation" an. Abschiebung nach Italien? Damit das Sinn macht, müsste man das Schengen-Abkommen aufkündigen, was zum gesamtwirtschaftlichen Schaden von Deutschland führen würde => also nicht praktikabel
  2. Dieser Mensch stammt - und das nur als Beispiel - aus Afghanistan. Selbst wenn der Verbrecher in Afghanistan absolut unbescholten war/ist, wird sich ein Herr Achundsada mit Sicherheit gegen eine Rückführung eines Verbrechers sperren und die Einreise verweigern. Das Land ist arm und dieser Verbrecher wird die Gesellschaft vor Ort sicher nicht "bereichern". Wird dem Verbrecher die Einreise verweigert, kann er auch nicht ausreisen.
  3. Dieser Mensch stammt aus ?, denn es gibt keinen Pass und keine gesicherten Informationen zum Herkunftsland. Wo soll er dann hin abgeschoben werden?

Dass uns diese Verbrecher (und auch ggfs. einheimische) "nichts bringen", würde ich im Einzelfall sogar bestätigen.

Dass diese Verbrecher uns Steuergelder kosten, ist ebenfalls unstrittig.

Es ist aber nicht sinnvoll, nur (!) populistische Forderungen zu stellen sondern man sollte mit REALISIERBAREN Ansätzen zu einer Lösung beitragen.

Und nur zur Einordnung: ich bin politisch als durchaus konservativ einzustufen.

Mueller2024
Fragesteller
@oklein

Mh ja das ist alles schön und gut aber ich finde menschen ohne pass sollten wir einfach auf ein boot setzen und losschicken.

oklein  23.01.2024, 19:19
@Mueller2024

Dann empfehle ich Dir den Blockbuster The Day After Tomorrow – Wikipedia des deutschen Regisseurs Emmerich. Die "Moral" der Geschichte ist, dass man plötzlich auch auf Hilfe Anderer angewiesen sein könnte und sich also besser zumindest menschlich verhält. Deine Einstellung entspricht nicht einem humanen Miteinander auf diesem Planeten.

Dann stellt sich ganz praktische die Frage, woher Du die ganzen Boote nimmst und was die von Dir auf diesem Boot platzierten Menschen alle auf der Nordsee sollen (das wäre die naheliegendste Küste)?

Zudem stellt sich mir die Frage, was Du persönlich in unserer Gesellschaft bisher für diese geleistet hast, um über andere richten zu können - das meine ich nicht als persönlichen Angriff, sondern man sollte sich erst einmal über sich selbst klar sein.

Die Lösung des Migrationsproblems ist nicht, mit Vorurteilen behaftet populistische Forderungen zu stellen, die sowieso bar jeder Vernunft und Umsetzbarkeit sind. Das ist schlichtweg kindisch und das ist altersunabhängig.

Lösungsansätze gibt es einige, aber mit der jetzigen Regierung sind die so nicht umsetzbar - aber mit der AfD gem. deren Parteiprogramm nebenbei auch nicht.

Mueller2024
Fragesteller
@oklein

Die kriminellen werden abgeschoben kommen da in knast.

Wieso sollten wir die aufnehmen?

Das macht weniger sinn.

Sie sind nur innerhalb unserer grenzen gekommen aber kommen nicht aus unserem land oder eu staaten.

Einfach wieder zurück schicken wenn die den nicht wollen ja dann pech gehabt.

Er kriegt ein flugticket und gut ist.

oklein  23.01.2024, 23:09
@Mueller2024

Sorry, aber das ist "blabla". Was denn nun: ins Boot oder in den Flieger?

Ich fordere hiermit, dass mit jeder 2. gf-Nutzer mit einer geraden Zahl im Alias 50,- € überweist. Und nun?

Es gibt nur 4theoretische Lösungsansätze zu Deiner Frage:

  1. Die Asylsuchenden (Ausländer ist zu pauschal) müssen hierzulande eine Umgebung bekommen, dass diese nicht straffällig werden => schön, aber praktisch nicht realisierbar
  2. Das Heimatland dieser Menschen ist so zu unterstützen (Bildung, Wirtschaft, Politik), dass die Anreize einer "Völkerwanderung" nicht attraktiv sind => da wäre ein erster realer Ansatz, aber man müsste die Entwicklungshilfe deutlich "umbauen"
  3. Auf die Heimatländer ist für eine Rückführung politischer Druck auszuüben => die lachen sich einen Ast
  4. Es benötigt eine einheitliche Lösung innerhalb der EU vor / an den Grenzen mit einer gleichmäßigen Verteilung sowie einer gleichmäßigen "Attraktivität" der einzelnen Staaten. Das ist ein gangbarer wenn auch politisch schwieriger Weg.
Abschieben

Natürlich.

Aber vielleicht lösen wir den Grund des Problems und holen die gar nicht erst zu uns?!

Mueller2024
Fragesteller

Meine rede

Tupfe  15.01.2024, 08:00

Auf den Punkt 👍👍

Gabicolastra  17.01.2024, 08:15

Rassist. Es sind nicht alle so nur weil sich ein paar schlecht benehmen.

Pida45  22.01.2024, 22:50
@Gabicolastra

Da haben die Medien und Politiker ja gute Arbeit geleistet bei dir. Wieso ist zurzeit direkt jeder ein Rassist oder ein Nazi? 37% der Straftaten werden von Ausländern begangen. Wenn man unkontrolliert jeden ins Land lässt bleibt das eben nicht aus. Wenn hier Menschen in mein Land kommen und Hilfe bekommen, die sich aber daneben benehmen und ich mich noch als Scheißdeutscher bezeichnen darf, obwohl ich die mitfinanziere, dann bin ich vollkommen seiner Meinung. Bin damit aber noch lange kein Rassist.

Ichweisses75  19.03.2024, 23:54

Sie kommen ja leider von ganz alleine.

Abschieben

Nicht nur die. 2015 wurde dem deutschen Volk gesagt dass sie wieder nach Hause gehen wenn der "Krieg" vorbei ist.

Natürlich solltet ihr für euer bestes auch gar keine mehr importieren. Ihr habt nichts davon.

Wenn ihr Straftäter einfach nur abschiebt dann hatten sie eine gratis Straftat zB ein gratisfick mit einer Frau ihrer Wahl und machen sich ein schönes Leben in deren Heimatland btw.

Ich bin ein sehr gastfreundliches Wesen zu anderen guten Wesen aber ich würde mich von meinen Gästen nicht so eincucken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab