Sollte man auf Gott drauf scheißen?

Support

Hallo TrjpX8,

in einer Community kann es schonmal zu Missverständnissen und unterschiedlichen Meinungen kommen. Wir sind der Meinung, die Community ist groß und demokratisch genug für unterschiedliche Ansichten.

Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind jedoch nicht erlaubt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy .

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

10 Antworten

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sollte man auf Gott drauf scheißen?

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich folge ihm nach.

Gott ist alles egal wenn man Probleme im Leben hat

Das ist falsch, er ist zu uns herabgekommen, bietet uns seinen Frieden und Beistand an und nimmt Anteil.

Er kann nicht tun und keine Wünsche erfüllen und keine Bedürfnisse erfüllen

Gott ist kein Wunscherfüllautomat, der gefälligst das und das zu tun hat, wenn man das will.

Alles Gute dir!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Der Support ist dir ja richtig wohlgesonnen, mal sehen ob das bei mir auch klappt.

Hier meine 1. Antwort für den Support:

Ja auf Gott sollte man drauf scheißen wenn man will das Gott auf einen drauf scheißt.

Hier meine 2. Antwort für dich:

Auf Gott kann man nicht drauf scheißen egal ob man an ihn glaubt oder nicht, man kann ihn nur missachten oder durch den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus in sein Leben mit einbeziehen.

LG

Ja, genau so ist es mit ihm. Selbst wenn es ihn gäbe, wäre er hart nutzlos.

MarkusReichts  16.07.2025, 19:47

1/5 Sterne, schlechtester Gott den ich jemals erlebt habe

Nein, ganz im Gegenteil!

Denn Gott möchte uns mit seinen Verhaltensregeln nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Jesus hat gesagt:

• "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Im Endeffekt haben wir selbst am meisten davon, wenn wir uns so verhalten, wie es Gott wohlgefällt!