Interessiert sich überhaupt Gott für unsere kritische Probleme?

6 Antworten

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Gott auch für unsere Probleme interessiert und uns segnen möchte.

Immerhin ist Jesus durch römische Geißelung und am Kreuz stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gelitten, damit wir die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen.

Weil Gott uns liebt:

• "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Natürlich Gott ist immer stets mit uns und weiß über alles Bescheid.

Er schaut wie wir handeln - interagieren - leben - sprechen bis wir alle von ihm festgelegten Tag sterben so wie er unser Leben gegeben hat.

Er hat eine Offenbarung geschickt an der sich die Menschen und Dschinn halten sollen wenn Sie belohnt werden im Diesseits und Jenseits mit Paradies.

Die Engel dokumentieren alles auf sodass dann jeder sein Buch bekommt wenn er vor Gott steht am jüngsten Gericht.

Danach wird jeder von uns von ihm gerichtet im Grab und wenn der jüngste Tag und das jüngste Gericht beginnt unsere Bestimmungsort Paradies oder Hölle festgelegt anhand dem wie wir als seine Schöpfung ihm gedient haben oder dies gar nicht gemacht haben.

Er lässt jedoch uns niemals alleine und du kannst mit ihm immer sprechen dafür muss man beten und kann ihn um Vergebung - Hilfe - Wünsche bitten.

TrjpX8 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:16

Darauf kannst du lange warten bis dahin werden immer noch jeder sene eigene Probleme und Sorgen existieren. Wir sind in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.

HalalEagle  25.05.2025, 16:17
@TrjpX8

Wenn du schon so pessimistisch bist und alles schwarz macht dann brauchst du auch nicht Gott für dein Versagen verantwortlich machen.

Also wenn es diesen Bas*ard dort oben wirklich gibt (was ich nicht glaube XD), dann hast du vollkommen recht, juckt ihn einen sche*ß Dreck. Was mit anderen Lebewesen passiert ja auch, Menschen dagegen haben es ja nicht besonders schwer, weswegen ich auch keine Hilfe oder Verständnis erwarte.

Mein Eindruck.

Erkennt sicherlich die Probleme, aber sein Plan lässt keine weiteren Änderungen zu als die schon erfolgten, welche aber auch nicht zielführend waren.

Hm...
Wenn du Ihm diese mitteilst (Joh.5,30; 1.Joh.5,14).

Woher ich das weiß:Recherche

TrjpX8 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:07

Ojeeee mit Bibel Texten das ist mir zu scheinheilig. Es gibt oft genug Zeiten wo man nicht viel mehr an Gott vertraut oder glaubt vor allem die Menschheit komplett den Glauben an andere Mitmenschen verloren hat. Vor allem nächsten Liebe gibt es nicht mehr deswegen muss man hier nicht als heilige Getue tun und mir Bibel Texte vorzeigen Sorry