Sollte man als Langzeitsingle nicht lieber aufhören allzu wählerisch zu sein?

15 Antworten

Es ist seine entscheidung mit wen er zusammen sein will, und wenn er auf ein Supermodeltyp wartet, sollte er selbst zu einen werden, denn Hohe ansprüche haben einen Preis, es auszuwiegen.

Naja, er soll sich aber auch nicht unterwert verkaufen, wenn die Richtige kommt, das spielt es halt keine Richtige Rolle wie sie aussieht, Problem ist aber, vor der Liebe kommt das Interesse, und dies entsteht durch das aussehen, und wenn die gegenüber Optisch unansprechlich für ihn ist, entsteht da kein Interesse sie weiter kennenzulernen.

Es ist seine Entscheidung, was er aus sich machen will, aber er sollte auch mal beginnen zu Arbeiten, sonst wird ne beziehung schnell kaputt gehen -.-

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Ich kann Deinen Freund verstehen.

Ich war auch lange Zeit Student (bis 28 Jahre) und war die letzten 4 Jahre der Studentenzeit immer Single. Irgendwann dachte ich mir dasselbe wie Du: "Naja, vielleicht sollte ich es einfach mal mit einer Frau probieren, die weniger hohe Ansprüche hat und mir eben so halbwegs gefällt."

Gemacht getan, ich hatte dann 2 Beziehungen, die jeweils nur ein halbes Jahr gingen und die ich beendete, bevor allzu große Zukunftspläne auf deren Seiten entstanden - weil ich mich eigentlich nie glücklich gefühlt hatte, immer mit dem Gefühl in der Beziehung war, dass ich darin wohl nie richtige Liebe empfinden werde.

Am Ende waren die Frauen natürlich enorm enttäuscht und ich hab mich auch nur scheiße gefühlt, weil ich sie verletzt habe. Daher bin ich jetzt (schon wieder) seit 2 Jahren (inzwischen berufstätig) Single und versuche selbst an mir zu arbeiten (Fitness, Hobbies, etc.), so dass ich eben auch für den Typ Frau, auf den ich stehe, wieder attraktiv werde :D

DAS würde Dich Deinem Freund eher empfehlen. Oder eben Single bleiben..

Abstriche? Warum sollte er!? Anscheinend ist er sich selber gut genug, lass´ihn doch, ist sein Leben!

Ist doch jedem das seine, was man möchte oder nicht möchte.

Der eine möchte halt der/die/das Richtige finden und nicht "Abstriche" machen und sich dann mit weniger abfinden müssen. Das führt nur dazu, dass man dann in der Beziehung Probleme hat bzw. die sich dann irgendwann auflöst.

Ich kann ihn daher vollkommen verstehen. Ich sehne mich zwar auch nach einer Beziehung, bin aber lieber Single als unglücklich "verliebt" in jemanden, der mir nicht das bieten kann, was ich von einer Beziehung erwarte.

Ich verstehe deinen Punkt. Aber es ist gar nicht so einfach das "wählerisch sein" abzulegen. Ich bin jetzt auch 28 und hab seit 6-7 Jahren keine Beziehung mehr gehabt. Ab und zu mal ein wenig Spaß ja aber nichts wo ich sagen würde: Das gebe ich mir die nächsten 20-60 Jahre.

Ich würde auch gerne Kinder haben, ein Haus bauen, Abends mit der Frau auf der Couch liegen. Aber es muss halt die richtige sein.

Ich würde es auch keiner Frau antun sie zu nehmen weil ich meine Ansprüche runtergeschraubt habe. In diesem Fall würde mir die Frau leid tun.