Was soll man da machen, wenn man falsch verstanden wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch antworte ihr und zwar so wie du es hier erklärt hast.

Denn ich denke sie bekam einfach Angst, dass du dir vielleicht Hoffnungen machst und , und, und.

Diese Angst kannst du ihr mit deiner ehrlichen, offenen Antwort nehmen. Dass du sie einfach als Mensch magst und dich von daher gerne mit ihr getroffen hast. also rein kollegial.

Du es aber verstehst, wenn ihr Freundeskreis so gross ist, dass sie kaum Zeit hat und sich das natürlich nicht auf die Zusammenarbeit in der Firma abfärben wird. Sondern du nach wie vor sie einfach als Kollegin schätzt, so wie bisher.

Ich würde ihr antworten.
Das es sich wohl um ein Missverständnis handelt und dein Interesse sich auf eine platonische Freundschaft beschränkt. Das etwaige Treffen lediglich auf dieser Ebene etabliert und diese natürlich eher sporadisch angedacht waren und nicht zwingend regelmäßig.

So auch das die angestrebte Freundschaft keineswegs der gemeinsamen Arbeit im Wege stehen soll, sondern bestenfalls ein gutes Arbeitsverhältnis forcieren möge.

Ja, sie wollte einfach klare Verhältnisse schaffen. Nimm es nicht tragisch, im Grunde willst du es ja auch so. Schreibe ihr ein paar ok. -Worte (auch wenn es dir schwer fällt). Es gibt ja nichts zu diskutieren. Das würde alles in wirkliche Missverständnisse ausufern.

Sei klug und behalte die Ruhe.

Nichts antworten lass sie wenn sie nicht will was willst du zu jemandem sagen der freiwillig 2 Jahre Single bleiben will

um die Situation noch erträglich zu machen solltest du nichts mehr unternehmen und nur noch kollegial und höflich bleiben. Ich würde zurück schreiben, dass dir die kollegiale Zusammenarbeit auch wichtig ist und ihr alles Gute wünschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung